HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Digitalkamera bis 270€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Camel
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 03, 2009 7:01 pm

Suche Digitalkamera bis 270€

Beitrag von Camel » Do Dez 03, 2009 7:15 pm

Hallo,

dies hier ist mein erster Beitrag und freue mich schon auf Antworten ;)

Und zwar suche ich eine Digitalkamera für meine Freundin.
Das Budget beschränkt sich auf maximal 270€ möglichst inklusive Speicherkarte.

Ins Auge sind mir folgende zwei Modelle gefallen:

- Panasonic Lumix DMC-TZ7
- Sony Cybershot DSC-WX1

Wie es nun so ist, soll die Lumix eine etwas bessere Bildqualität liefern und die Sony soll bei schlechten Lichtverhältnissen bessere Bilder machen...

Klar sind die Kameras von ihren Ansätzen ziemlich verschieden Megazoom gegen Ultrakompakt... Zeigt aber vielleicht, dass das Spektrum was ich/sie sucht relativ groß ist.


Auf der einen Seite bräuchte sie die Kamera für Party-, Urlaubsbilder etc. aber auf der andreren Seite auch für ihr Studium (Mediengestaltung, Kust, Kommunikationsdesign oder einen ähnlichen Studiengang) ,zumindest für den Anfang.

Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Ratschläge zu den beiden Kameras bzw. Tipps für eine ganz andere Kamera.

Liebe Grüße und vielen Dank

Felix

Benutzeravatar
primbinibi
postet oft
Beiträge: 432
Registriert: Di Aug 28, 2007 2:16 pm
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Suche Digitalkamera bis 270€

Beitrag von primbinibi » So Dez 06, 2009 10:14 am

Camel hat geschrieben: Klar sind die Kameras von ihren Ansätzen ziemlich verschieden Megazoom gegen Ultrakompakt... Zeigt aber vielleicht, dass das Spektrum was ich/sie sucht relativ groß ist.
Äpfel schmecken besser als Bananen....

wie soll man dir da helfen?

lg
Conny

Benutzeravatar
FloatOn
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 27, 2009 9:28 am

Beitrag von FloatOn » So Dez 06, 2009 1:19 pm

Wenn sie die Kamera auch für ihr Studium verwenden will und ihr so viel Geld dafür ausgeben könnt, dann könntet ihr vielleicht auch mal eine ältere oder gebrauchte Bridgekamera ins Auge fassen :D

(Aber hier die Anmerkung: Ich kenne ein paar Studenten aus dem Bereich Medien- und kommunikationswissenschaften, und zumindest in den ersten 3 Semestern war bei denen wenig Kreativität gefragt, sondern eher stures Auswendiglernen, Mathe und Programmieren an der Tagesordnung :wink: Bin mir nicht sicher, ob sie die Kamera wirklich dafür brauchen wird. Zumindest die ersten Semester sind eigentlich recht trocken, die kreative Entfaltung kommt meist erst später.)

Die Bridgekameras bieten sehr viel mehr Möglichkeiten für eine kreative Fotografie als die normalen Kompaktkameras, denn es gibt verschiedene Modi, in denen man manuelle Einstellungen vornehmen kann.

Habt ihr darüber schon mal nachgedacht?

Ich wollte mir z.B. gerne endlich eine "richtige" Kamera kaufen, mit der ich auch mal Belichtungszeit etc. einstellen konnte, und hab von einem Studenten gebraucht die Nikon P80 bekommen für 209€. Wenn man davor nur Kompaktkameras in der Hand hatte, ist das ein riesen Erlebnis.
Seitdem ist das Fotografieren bei mir auch zum Hobby geworden :wink:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron