HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bridge vs DSLR

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
rosenblatt
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mo Dez 07, 2009 1:50 pm

Bridge vs DSLR

Beitrag von rosenblatt » Sa Jan 02, 2010 12:03 am

Nach vielen Stunden am Rechner und zum Teil im Fotogeschäft verbracht habe, suche ich jetzt Hilfe bei Euch.
Nachdem meine Kompakte durch einen Sensorschaden ausgefallen ist, durfte ich eine Weile mit der Panasonic Lumix DMC FZ 50, die es ja leider nicht mehr Neu gibt, fotografieren. Nun brauche ich eine eigene neue Kamera.

Vorab zum Fragebogen, bzgl Fachbegriffe bin ich ziemliche Amateurin, liebäugle aber damit, mein Hobby evtl beruflich auszubauen, mit dieser Kamera sollen fast ausschließlich Portraits mit Detailaufnahmen (Hände, Bauch etc.) gemacht werden.

1. Besitzt du bereits eine Kamera mit Wechselobjektiven?
[ *] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, Objektive):

2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
[ 400-500] Euro insgesamt, davon
[ ] Euro für Kamera
[ ] Euro für weitere Objektive
[ ] Euro für Zubehör (Stativ, Blitz, Tasche, etc)
[ *] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)

3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
[ ] Nein
[ *] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):

4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] Anfänger
[* ] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Amateur

5. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher mehr, 2 = eher selten 3=gar nicht)?
[ ] 1 [ ] 2 [* ] 3-> Architektur, Details, Landschaft
[ *] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Menschen ( [ ] Portraits, [ ] Gruppen)
[ ] 1 [ ] 2 [*] 3-> Konzerte, Theater
[ ] 1 [ ] 2 [* ] 3-> Parties
[ ] 1 [ ] 2 [ *] 3-> Tiere ( [ ] Zoo, [ ] Wildlife, [ ]Haustiere, [ ]Tiersport)
[ ] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Nahaufnahmen, Makros, Blumen