HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Empfehlungen von euch?!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Kater
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 17, 2010 1:41 pm

Empfehlungen von euch?!

Beitrag von Kater » So Jan 17, 2010 1:52 pm

Hallo werte Fototalker,

habe mich zum hier einen registriert weil ich nach ner netten Fotocommunity gesucht und meiner Meinung nach hiermit auch gefunden habe. Bei der anderen Sache könntet ihr mir hoffentlich auch direkt behilflich sein und zwar geht es um folgendes : Ich bin seit einigen Jahren Hobbyfotograf und habe mich auf Landschaftsmotive und vorallem, meine neue Leidenschaft, die Urbane Fotografie "spezialisiert". Bin nun auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera, da meine alte leider kaputt gegangen ist und da ich mich garnicht groß mit der Technik auskenne, dachte ich, vielleicht könnte man mir was empfehlen. Würde hauptsächlich für Urbane Fotografie benutzt werden, sollte schon nen relativ gutes Gerät sein, wollte bis zu 300 € ausgeben, u.U. kann's auch nen Tick mehr sein. Hat da jemand nen Vorschlag?

Gruß, der Kater.

Benutzeravatar
primbinibi
postet oft
Beiträge: 432
Registriert: Di Aug 28, 2007 2:16 pm
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von primbinibi » Mo Jan 18, 2010 11:12 am

Wenn du das schon länger als Hobby betreibst, solltest du dir überlegen, ob du nicht noch etwas drauflegst und auf eine DSLR umsteigst.
gruß
Conny

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mo Jan 18, 2010 11:22 am

Viel müsste es nicht sein - eine e420 mit Kit gibts ab 300€ (kein Bildstabi), eine Alpha 230 mit Kit ab 320€ (keine Spiegelvorauslösung), eine km im Kit ab 350€ (keine Einschränkung), eine d3000 im Kit ab 380€ (keine Spiegelvorauslösung).
Alternativ wäre auch eine gute Kompakte drin - ich würde da die LX3 empfehlen.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Jan 18, 2010 11:32 am

Wenn Du in dem urbanen Umfeld auch Bereiche mit hoher ethnischer Diversität frequentierst, wäre es evtl. unklug eine Kamera zu wählen, welche das immanente materielle Ungleichgewicht zu augenfällig akzentuiert.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 18, 2010 1:33 pm

KaoTai hat geschrieben:Wenn Du in dem urbanen Umfeld auch Bereiche mit hoher ethnischer Diversität frequentierst, wäre es evtl. unklug eine Kamera zu wählen, welche das immanente materielle Ungleichgewicht zu augenfällig akzentuiert.
Der Usus des exterritorialen Vokabulars ist auf ein Minimum zu reduzieren :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<