HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Cam für Aussen- & Innanaufnahmen von Hotels

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
stc
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 08, 2005 11:10 am

Cam für Aussen- & Innanaufnahmen von Hotels

Beitrag von stc » Di Nov 08, 2005 11:17 am

hallo zusammen,

ich möchte 1-2 digicams (je nach preis) für aufnahmen von hotels kaufen.

die cam sollte sich für aussen- wie auch für innenaufnahmen (zimmer, hotellobby, etc.) eignen.

sie wird vorwiegend von laien bedient und sollte deshalb möglichst viele automatische einstellungen haben.

max. budget EUR 600 (für 1 oder allenfalls 2 cams)

besten dank für eure hilfe

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Nov 08, 2005 11:51 am

Ordentliche Aufnahmen von Hotels - ich vermute fuer kommerzielle Zwecke oder Hotelkritiken oder so - sollte man nicht Laien ueberlassen.

Aber dennoch:

Die Hotelzimmer sind in der Regel enger als man denkt. Wenn man doch mit einem Foto einen guten Ueberblick erreichen moechte, dann braucht man ein ordentliches Weitwinkel; laengstens 28mm.
Das schraenkt die Auswahl unter den Kameras schon ganz erheblich ein.

Blitz in Innenraeumen ist kritisch, da es vorne immer zu hell und hinten immer zu dunkel wird - ganz unabhaengig von der Staerke des Blitzlichtgeraets. Gibt auch doofe Schatten und komische Farben.
Da Laien keine Lichtanlage aufbauen werden empfehle ich ganz ohne Blitz zu fotografieren, dafuer mit Stativ (wegen langer Belichtungszeit, immer noch besser als verrauschte Fotos von zuviel ISO)!

Stative fuer diese Aufgabe gibts ab 50 Euro.

Wenn die Bilder fuers Web gedacht sind oder nur klein gedruckt in Kataloge kommen, dann spielt dafuer die Aufloesung der Kamera keine Rolle.
D.h. 3 Megapixel reicht.

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Di Nov 08, 2005 3:59 pm

ich würd sagen eine Komi Dim. A200 wäre da ganz passabel...
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron