HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gute "Handykamera" als Digitalkamera gesucht

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Flanschbob
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 07, 2010 8:18 pm

Gute "Handykamera" als Digitalkamera gesucht

Beitrag von Flanschbob » Mo Jun 07, 2010 8:34 pm

Hallo,

ich suche eine Digitalkamera mit seltsamen Anforderungen wie es mir scheint (ich habe bisher selbst nichts gefunden)

Was ich brauche:
- rauscharme BIlder
- kompakte, flache Bauform
- lange Akku-Laufzeit
- möglichst kein Objektiv, dass ausfährt

Was ich nicht brauche:
- Bilder müssen nicht viele MP haben, eigentlich reicht mir PC-Auflösung
- Zoom
- zig Modi und Einstellungen
- Videofunktion

Also suche ich quasi eine gute Handykamera als Standalone-Gerät.
EIn teures Handy mit guter Kamera ist keine Option für mich, da ein Handy bei mir absoluter Gebrauchsgegenstand ist und sehr zu leiden hat, weswegen ich da eher auf 20€-Modelle zurückgreife.


Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn mir jemand was empfehlen kann.


P.S.: alternativ wäre ich auch über eine Video-Kamera froh. Mit ähnlichen Anforderungen wie die DigiCam, nur halt dass sie unverwackelte Videos in guter Youtube-Quali hergeben sollte.

Benutzeravatar
Widdow
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 07, 2010 5:03 pm

Beitrag von Widdow » Mi Jun 09, 2010 9:53 am

Hi,
ich würde mal beim großen deutschen Auktionshaus :wink: nach Digital Kamera suchen, gibt auch kleine für kleines Geld.
Evtl. findest du da etwas für deine Anforderungen

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Re: Gute "Handykamera" als Digitalkamera gesucht

Beitrag von Nasus » Mi Jun 09, 2010 3:46 pm

Gib bei www.digitalkamera.de in der Kameradatenbank unter Gehäusegröße mal 'klein und falch' ein. Da sind dann einige dabei, bei denen das Objektiv nicht ausfährt.
Bei den für dich interessantesten Modellen googelst Du 'modellname + Review'. Dann schaust Du dir Beispielbilder an und vergleichst sie (geht bei diesen Reviews, aber z.B. auch per Bildersuche, Flickr und teilweise pixel-peeper. Abschließend suchst Du z.B. auf Youtube nach Videos dieser Kameras und ob diese Beispiele für dich gut genug sind.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron