HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

TZ8 oder TZ7

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Eti
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 21, 2010 7:50 pm

TZ8 oder TZ7

Beitrag von Eti » Mo Jun 21, 2010 8:00 pm

Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe in der Masse an Modellen und Versionen die übersicht verloren so das ich nicht mehr recht weiter weis.

Ich suche eine neue kompackte Digitalkamera für mich. Meine alte Digitalkamera für Schnappschüsse hat leider das Zeitliche gesegnet. Sie kam halt hauptsächlich zum einsatz wen man mal mit Freunden spontan unterwegs war.

Die neue soll halt Aufnahmen machen die auch in der Dämmerung oder bei Nacht noch gute Qualitäten bietet.
Ich rede von solchen Lichtverhältnissen
http://img709.imageshack.us/i/imgp0584z.jpg/

Leider bietet sie mein örtlicher Händler nicht für den Preis an das ich zuschlagen würde. Er hat mir aber als eine günstiger altnernative die TZ7 vorgeschlagen.

Meine Frage ist wie sind eurer Erfahrung? Kann die Kamera mit der TZ8 mithalten, oder gibt es gravierende Bild unterschiede?

Danke im vorraus

Etienne

necoicould
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Do Jun 17, 2010 2:09 pm

Beitrag von necoicould » Mi Jun 23, 2010 6:20 pm

hallo ich würde dir selber die TZ10 vorschlagen...

aber hier aus einem anderen Forum:
Was ist Dir denn wichtiger?

Ein paar Vorteile der TZ7:

- großes hochauflösendes 3''-Display mit 460.000 Bildpunkten
- AVCHD-Video-Codec
- HDMI-Schnittstelle

Ein paar Vorteile der TZ8:

- P/A/S/M (Programmautomatik, Blendenvorwahl, Zeitvorwahl, manuelle Belichtung)
- Unabhängige Wahl der Bildparameter für Schärfe, Kontrast, Farbsättigung und Rauschreduzierung
- neuere Bildverarbeitungsengine, iR, etc.
- schnellerer Autofokus
- schnellere Einschaltzeit
- noch besserer Bildstabilisator
- konfigurierbare Custom-Modes
- Unterstützung für SDXC-Karten

Wenn Du alle diese Vorteile in einer Kamera vereint haben möchtest (und noch mehr), dann wäre das die TZ10.
Mehr kannst du hier weiterlesen: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=672747

Ich würde dir aber wie gesagt die TZ10 empfehlen: Gute Fotos + Gute Videos

KaoTai

Re: TZ8 oder TZ7

Beitrag von KaoTai » Mi Jun 23, 2010 8:15 pm

Eti hat geschrieben:Die neue soll halt Aufnahmen machen die auch in der Dämmerung oder bei Nacht noch gute Qualitäten bietet.
Ich rede von solchen Lichtverhältnissen
http://img709.imageshack.us/i/imgp0584z.jpg/
Das geht selbst mit sehr einfachen Kameras,
sofern man die ISO-Zahl ganz niedrig läßt und ein Stativ benützt.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron