HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Anfänger sucht preiswerte Kamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Nightmaredarkness
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 01, 2010 1:42 am

Anfänger sucht preiswerte Kamera

Beitrag von Nightmaredarkness » Do Jul 01, 2010 1:54 am

Gleich vorweg der Fragebogen:

1. Besitzt du bereits eine Kamera mit Wechselobjektiven?
[X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, Objektive):

2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
[X] Euro insgesamt jetzt, 200-300
[ ] Euro spaeter
[X] Euro für weitere Objektive 200
[ ] Euro für Zubehör (Stativ, Blitz, Tasche, etc)
[ ] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)
[ ] Gebrauchtkauf eines Bodies kommt in Frage
[ ] Gebrauchtkauf eines Objektivs kommt in Frage

3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
[X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):

4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[X] Anfänger
[ ] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Amateur

5. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher mehr, 2 = eher selten 3=gar nicht)?
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Architektur, Details, Landschaft
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Menschen ( [ ] Portraits, [ ] Gruppen)
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3-> Konzerte, Theater
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3-> Parties
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3-> Tiere ( [X] Zoo, [ ] Wildlife, [X]Haustiere, [ ]Tiersport)
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Nahaufnahmen, Makros, Blumen
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3-> Nachtaufnahmen
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3-> Astrofotografie
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3-> Extreme Umweltbedingungen (z.B. Dschungel, Wüste, Unterwasser, Arktis)
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3-> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [__________])
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3-> Produktfotos, Werbefotografie, Stillleben, Studio
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3-> Reportagen (z.B. für Zeitungen, Verein, Familie)

6. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
[ ] eher in Innenräumen
[X] eher draußen
[ ] weiß noch nicht

7. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[X] Ja
[ ] Nein

8. Willst du deine Fotos
[X] elektronisch speichern und zeigen
[ ] hin und wieder für Freunde oder Fotoalben auf Papier ziehen
[X] manchmal auch richtig groß (als Poster) für die Wand haben

Und hier der persönliche Text:

Hallo,

ich wollte mir mal eine etwas bessere Kamera zulegen (aktuell habe ich lediglich eine Kompaktkamera).
Bin dann auf die (Link wurde entfernt) gestoßen, allerdings sprengt diese etwas mein Preislimit,
dieses liegt bei um die 300 Euro. Bei Amazon bin ich von der F1 auf die (Link wurde entfernt) gekommen,
die von 500 Euro auf 200 Euro heruntergesetzt wurde. Jetzt ist meine Frage, ob ich für den Preis
etwas besseres bekomme. Ich ziele auf jeden Fall mehr auf Fotografien ab, als auf Videoaufnahmen,
wobei diese ein nettes Gimmick abgeben. Sollte ich mein Preislimit hierfür etwas höher schrauben?
Ich werde halt jetzt nicht jedes Wochenende fotografieren und suche deshalb eine gute Kamera
mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. =)

Gruß
Heiko

Nightmaredarkness
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 01, 2010 1:42 am

Beitrag von Nightmaredarkness » Fr Jul 02, 2010 2:12 pm

Braucht ihr noch anderweitige Informationen, oder warum antwortet mir niemand? =(

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Fr Jul 02, 2010 2:25 pm

Hier herrscht grad ne Flaute bzw. liegt das Forum mal wieder im Sterben - zudem beschäftigen sich immer weniger hier mit Kompakten. D.h. wenn keine persönliche Erfahrung da ist, wird höchstens für/gegen eine Marke votiert oder jemand macht sich für dich die Mühe und sucht nach Beispielbildern und brauchbaren Tests der Kandidaten.
Das ist momentan aber eher unwahrscheinlich.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 02, 2010 3:41 pm

Ist Antworten hier jetzt Pflicht?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron