HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

gebrauchte für ~300€ DSLR oder bridge oder compakt?!?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » So Aug 01, 2010 12:45 am

alxhan hat geschrieben:danke für die links....ich suche!

ABER ist die K100DS für mich so interessant bzw interessanter wie die *istDS2 ?!?
wesshalb?
Eine K100DS gibt es nicht (oder meinst Du mit "S" Super :?: . Eine *istDs2 auch nicht (nur eine *istDl2).
Die K100D ist sicherlich die modernere Kamera und fuer die allgemeine Fotografie waere sie der *istDs vorzuziehen, weil der eingebaute Stabi einen tollen Mehrwert bietet. Will man aber fast ausschliesslich Makros machen, und dabei sollte man sinnigerweise ein Stativ benutzen, sind der groessere Sucher und die Blitzmoeglichkeiten u.U. hoeher zu bewerten.
Das "Super" bedeutet nur, dass die Kamera auch SDM und HSM Motoren unterstuetzt.

alxhan
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Do Jul 01, 2010 6:04 pm

Beitrag von alxhan » So Aug 01, 2010 2:55 am

Bild
http://a.img-dpreview.com/news/0508/istds2frontback.jpg

- wikipedia:
Pentax *ist Ds2 und Samsung GX-1S:
Im August 2005 kündigte Pentax ein leicht verändertes Nachfolgemodell an, das ursprünglich nur für den außereuropäischen Markt gedacht war. Das hervorstechende Merkmal der Pentax *ist Ds2 gegenüber dem Vorgänger ist ein auf 2,5 Zoll vergrößerter Monitor. Zusätzliche Firmwareveränderungen der *ist Ds2 stellte Pentax auch für die *ist Ds zur Verfügung. In Europa wurde anfänglich nur das baugleiche Schwestermodell Samsung GX-1S angeboten, im Herbst 2006 jedoch auch die *istDs2 in den Handel gebracht.

- ebay.com:
(Link wurde entfernt)

- (Link wurde entfernt)

- aber auch die forensuche ergab threds zum thema....gibts die nun oder nicht :?:


bildstabi habe ich an der ollen canon t50 nie vermisst...ausser bei den schwierigen sternenhimmelbildern...hier gings nur mit selbsauslöser und dem schweren stativ....wenn ich es nicht habe wäre es mir egal.
wichtiger wäre die verarbeitungsgeschwindigkeit und die eistellerei. wenn ich hier umständliche menüs habe oder 1-2sec zum nächsten bild betrachten/belichten brauche...das geht nicht.
der größere bildschirm ist jedoch wirklichinteressant :wink:

die cam wir halt in allen bereichen eingesetzt...das bedeutet der body muss top ergebnisse liefern. dass ich um TOP und damit TEURE objektive nicht herumkomme ist mir absolut und seit der analogen slr klar.
leider sind meine finanziellen mittel ja bekanntermaßen sehr klein....aber die *istDS2 - in sofern es sie gibt...ist in meinen augen schon sehr nett.



also ist die K100D "super" nimmer so gut wie die istDS wenns um den sucher und blitz geht?
Zuletzt geändert von alxhan am Mo Aug 02, 2010 11:46 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » So Aug 01, 2010 9:51 am

Oh ja, tatsaechlich...die hatte ich wohl verdraengt, weil es sie in Europa so gut wie nicht gab. Sorry :!:
Die Geschwindigkeit ist natuerlich bei den aelteren Modellen im Allgemeinen, und die Menulastigkeit im Besonderen bei den Einsteigermodellen ein Thema. Das bessert sich erst wesentlich, wenn man mindestens zu einem SemiPro Body greift. So laesst sich die *istD zwar recht schnell bedienen, weil sie mehr direkte Zugriffsmoeglichkeiten hat, aber schnell ist sie trotzdem nicht. Sie stammt halt aus 2003.
Erst mit der K10D/GX-10 haettest Du dann das, was Du wolltest.

alxhan
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Do Jul 01, 2010 6:04 pm

Beitrag von alxhan » Mo Aug 02, 2010 11:45 am

ok....solange ich keine DS2 finde....nichtmal in den staaten oder england oder frankreich etc ist eine zu finden gewesen... :shock:

nunja die K10D ist mir zu teuer. aber sie ist wohl das was ich suche. auch nach all dem einlesen etc...mal sehen ob ich nen schnäppchen machen kann...evtl ne samsung...

iwi fehlt mir aber der überblick bei den pentax objektiven....den flikr link mit den bildern finde ich grausam unübersichtlich!
bei nikon klappt das wesentlich besser :wink:
gebraucht sollte es so bis maximal 150.-€ kosten. erstmal muss das reichen. iwas von 17-70 oder sowas. möglichst lichtstark für den alltag. makro muss erstmal warten. die ergebnisse mit der kleinen casio trösten dann ein paar monate :?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron