HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bridgekamera für Sportfotos (Serienbilder/Stadion und Halle)

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
sportfan
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 02, 2010 3:15 pm

Bridgekamera für Sportfotos (Serienbilder/Stadion und Halle)

Beitrag von sportfan » Fr Jul 02, 2010 4:10 pm

Hallo,
ich suche eine Bridgekamera, mit der ich in der Sporthalle, als auch im Stadion scharfe Fotos schießen kann.
Ganz wichtig fände ich die Serienbild- (ich denke da ab 10B/s) aber auch Schnappschussfunktion, um ohne große Auslöseverzögerung den richtigen Moment zu erwischen.

Von den aktuelleren Kameras vielen mir die Nikon coolpix P100, die Casio EX-FH 25, und die Fuji finepix HS 10 ins Auge, oder auch die Sony DSC-HX 1.

Meine Fuji finepix S 6500 fd macht nur 2,2 B/s und in der Sporthalle waren die Bilder sehr schlechter Qualität.

Ich freue mich über eure Empfehlungen!

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Fr Jul 02, 2010 4:30 pm

In der Halle wirst Du keine bessere Bridgekamera als deine Fuji finden. bestenfalls minimal besser, was mir aber nichtmal einen Aufpreis von 50€ wert wäre.
Für Hallensport kann man da in dem Bereich einfach nichts Empfehlen, bestenfalls als Notlösung. Aber da wäre deine s6500fd ja schon vorhanden bzw. besser.
Das ist eben ein Bereich für DSLR mit teuren Eigenschaften. Daran wird sich auch nix ändern. Schneller AF, hohe iso, lichtstarke Optiken - das kostet halt einfach Geld unf kann eine Bridge nciht leisten. Mal abgesehn von den Serienbildern - aber was nutzt das, wenn die durch Rauschen und Bewegungsunschärfe unbrauchbare Bilder produzieren, nur eben besonders viele?

sportfan
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 02, 2010 3:15 pm

Beitrag von sportfan » Di Jul 06, 2010 2:06 pm

Danke für die ernüchternde Antwort. Da keine weiteren Antworten kommen, denke ich, dass die Antwort von Nasus die Meinung anderer Experten spiegelt.
1. Da nützt es wohl auch nichts, wenn ich in der Halle bis auf Blitzreichweite ran gehe?
2. Wie sieht´s aus, wenn ich mich auf Sportbilder im Freien beschränke, werde ich dann mit einer der oben genannten Kameras glücklich, ggf. mit welcher am ehesten?
Die langen Ladezeiten nach ner Fotoserie sind nicht so tragisch, bis der nächste zB. Springer kommt, dauert´s eh.
Gruß

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<