❤ Ihre SPENDE für das FOTOTALK Forum ❤



    🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🙏


Superzoom gesucht 3 zur Auswahl

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
schizo
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jun 02, 2010 1:56 pm

Superzoom gesucht 3 zur Auswahl

Beitrag von schizo » Di Jul 06, 2010 12:32 pm

Hi ihr,
Ich suche wie im Titel schon steht eine Superzoom Kamera und habe mich im vorfeld auch schon wenig schlauf gemacht,
meine engere wahl ist auf diese 3 Typen gefallen.

Nikon Coolpix P100
Canon Powershot SX 20 IS
Panasonic Lumix DMC FZ38

Mein Problem ist jetzt ich kann mich nicht entscheiden.
Wichtig ist für mich halt ein hoher Zoom Bereich aber auch in Nahaufnahmen sollten gute Bilder gelingen.

Hat hier vllt noch jemand ein Punkt der meiner Entscheidung helfen könnte.
Oder vllt ein ganz anderes Modell was ich bisher nicht ins Auge gafasst habe ?

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Di Jul 06, 2010 1:17 pm

Wenn sich an deinen Vorlieben nix geändert hat wird auch diesmal eine Superzoom nicht ausreichen.
Falls Du mit der Lichtschwäche, dem langsamen AF und der Auslöseverzögerung leben kannst nimm zumindest ein Modell mit Filtergewinde, um für Makros einen Vorsatzachromaten verwenden zu können. Allein mit dem 'Makromodus' bist Du zu nah am Motiv dran.

schizo
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jun 02, 2010 1:56 pm

Beitrag von schizo » Di Jul 06, 2010 1:42 pm

Von dem gedanken mir eine DSLR zu kaufen bin ich erstmal weg, da ich nicht so viel geld für Objektive etc. habe.
Deshalb möchte ich es mal mit einer Superzoom probieren und wollte halt nur wissen ob jemand etvl. erfahrung mit einer der Kameras hat oder welche von den 3 zu bevorzugen ist.

schizo
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jun 02, 2010 1:56 pm

Beitrag von schizo » Di Jul 06, 2010 2:04 pm

also die kameras die ich jetzt vorgeschlagen habe fangen ja bei 18x zoom an.
aber vllt kennt ja noch jemand eine Kamera mit mindestens 14x zoom die halt oin den anderen bereichen besser ist

alxhan
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Do Jul 01, 2010 6:04 pm

Beitrag von alxhan » Di Jul 06, 2010 11:36 pm

hi

keine ahnung worauf du wert legst aber von den genannten finde ich jetzt im ergebnis mit wenigen abstrichen(keine aa-akkus....) die PENTAX X90 am besten !
schau sie dir mal genauer an....

bye

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Superzoom gesucht 3 zur Auswahl

Beitrag von Cano » Mi Jul 07, 2010 6:48 am

schizo hat geschrieben: Problem ist jetzt ich kann mich nicht entscheiden.
Vielleicht hilft Dir das hier weiter :arrow:

(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“