HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ambitionierter Hobbyfotograf sucht Kamera!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
kanndreifach
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 19, 2010 6:27 pm

Ambitionierter Hobbyfotograf sucht Kamera!

Beitrag von kanndreifach » Mo Jul 19, 2010 6:32 pm

Hallo zusammen,
ich fotografiere seit 3 Jahren hobbymäßig mit einer ganz normalen Digikamera von Canon. Jetzt hat mich aber ein Freund angesprochen, ob ich gegen Bezahlung Fotos für ihn auf seiner Hochzeit schießen könnte. Da sollen die Fotos natürlich auch qualitativ hochwertig sein, deshalb brauche ich Beratung zu einer Kamera im semiprofessionellen Bereich. Natürlich nicht auf Niveau eines (Link wurde entfernt), aber eben schon sehr gut :P. Danke für jede Hilfe.
Gruß kanndreifach
Zuletzt geändert von kanndreifach am Mi Aug 11, 2010 3:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 19, 2010 7:54 pm

Sowas wie die Dokumentation der Hochzeit Deines Freundes würde ich nur mit einer Kamera machen, die ich gut kenne. Nachher sind die Fotos grossteils unbrauchbar, und Du musst Dir nen neuen Freund suchen...

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Mo Jul 19, 2010 8:32 pm

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass bei einer Hochzeit ZWEI Kameras Pflicht sind. Stell Dir mal einen Ausfall eines Geräts vor...
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mo Jul 19, 2010 10:31 pm