HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitale Spiegelreflexkamera für Einsteiger?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Maik802
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jul 31, 2010 9:05 pm

Digitale Spiegelreflexkamera für Einsteiger?

Beitrag von Maik802 » Sa Jul 31, 2010 9:06 pm

Hallo zusammen,

ich benötige mal einen Rat zu dig. Spiegelreflexkameras. Ich möchte mir eine zulegen und kann mich nicht wirklich entscheiden was ich nehmen soll, bzw. welche dig. Spiegelreflexkameras für Anfänger geeignet/sinnvoll ist. Wichtig für mich ist nur, dass sie geile Bilder macht und event. HD Filme aufnehmen kann. Will max. 600€ investieren. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Denke so an eine EOS 450D oder Nikon D5000, so was in der Art. Vielen Dank

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Sa Jul 31, 2010 9:28 pm


Benutzeravatar
Maverick Impression
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jul 26, 2010 11:20 pm
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick Impression » Sa Jul 31, 2010 9:35 pm

Eine Spiegelreflexkamera die geile Bilder macht :D Auch nicht schlecht. Sei mir bitte nicht böse. Aber die macht leider nicht die Kamera, sondern Du. Du solltest eine Kamera als ein Werkzeug sehen. Es gibt ja auch keinen Pinsel der geile Bilder malt. Letztendlich ist es egal für welches System Du dich im DSLR Bereich enscheidest. Nehme jede Kamera in die Hand und versuche für Dich selbst herauszufinden welche Dir besser in der Hand liegt und wie du mit den einzelnen Menüs klar kommst. Und solltest Du noch nicht allzuviel Erfahrung mit den Funktionen oder mit den dem Fotografieren allgemein haben wirst Du nicht drumherum kommen auch mal die ein oder andere Lektüre zu lesen. Denn letztendlich machen alle Kameras gute Bilder, nur die Wahl der Motive und die Art wie Du sie darstellen möchtest, kann Dir keine Kamera abnehmen.

LG Heiko

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<