HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

D80 mit einem AF-S 18-70 mm Nikkor Objektiv

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

D80 mit einem AF-S 18-70 mm Nikkor Objektiv

Beitrag von hooge789 » Do Aug 12, 2010 8:09 pm

Hi,

ich habe eine D60 mit einem 18-55mm Objektiv. Jetzt habe ich die Möglichkeit eine D80 mit einem AF-S DX NIKKOR 18-70 mm 1:3,5-4,5G ED-IF Objektiv von einem Händler (nicht Internet) für 390 Euro zu erstehen. 1 Jahr Garantie, 124 Aufnahmen total (überprüft mit der Software "Exifview").

Bodymässig sehe ich hauptsächlich den Vorteil endlich mein Nikkor 50 mm 1.8 mit AF benutzen zu können.

Laut Verkäufer, wenn wundert's :wink:, würde ich aber auch beim Objektiv dazugewinnen. Das wundert mich ein bißchen, denn die größte Blende des 18-70mm ist nur 3.5 - 4,5 gegenüber meinem Kitobjektiv "AF-S DX NIKKOR 18-55 mm 1:3,5-5,6G VR" ist das blendenmässig nicht soviel besser. Abbildngsmässig kann das o.g. Obkektiv (18-70mm) natürlich besser sein, was ich aber leider nicht weiß. Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Was haltet ihr von dem Angebot?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Thomas

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Di Aug 17, 2010 5:34 am

...da das Objektiv ca. 1/2 Blende mehr Licht durchlässt, kann es in bestimmten Situationen hilfreich sein. Der größere Brennweitenbereich ist in jedem Fall ein Gewinn. Weiter hat die D80 auch ein paar Features mehr, und da Du ja Dein Nikkor 50 auch verwenden kannst, ist das doch ok?! 390 € erscheint mir von einem Händler als günstig. Schau doch mal in ebay, wie die Kombi dort weg geht.

Gruß, René

unkraut

Beitrag von unkraut » Di Aug 17, 2010 11:53 am

Hab meine D80 hier vor kurzem verkauft für 320,- (Body). In ebay werden gute D80 auch zwischen 310-340,- verkauft, allerdings mit bis zu 8000 Auslösungen! Das Angebot für 390,- scheint mir sehr gut, bei 124 Auslösungen, 1 Jahr Garantie mit Linse.
(natürlich vorausgestzt da ist alles ok, denn Händler sind auch keine Heilige :twisted: )

lg. Werner

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron