HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 350D oder kompakte

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
McMaster
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 10, 2005 2:16 pm

Canon EOS 350D oder kompakte

Beitrag von McMaster » Do Nov 10, 2005 2:25 pm

Hallo,

auch ich bin auf der Suche nach einer guten digitalen Kamera.
Bei analogen Fotos merkt man die Optik wahnsinnig, deshalb dachte ich auch an eine Spiegelreflex, so die Preisklasse der Canon EOS 350D wär noch OK.
Aber jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass viele sagen, mit den Optiken die da dabei sind kommt man nicht weit. Ich habe bisher auch keine, deshalb bin ich jetzt doch am überlegen, ob ich lieber eine kleine kompakte nehme. Andererseits denke ich wenn schon kompakt, dann richtig kompakt. So dass man sie immer und überall dabei haben kann.

Ich fotografiere gerne meine Kinder, oft auch in Innenräumen, beim Sport (Skifahren oder so) und auch gerne Landschaft.

Ich hab eine Videokamera von Sony, die macht auch Digitalbilder, allerdings nur 1,3 Mio Pixel, ausserdem hat Sony da einen nicht abschaltbaren Kantenschärfungsfilter eingebaut, der jede Aufnahme bei wenig Licht komplett verrauscht und auch sonst immer mal für Überraschungen gut ist.
Ich brauch auch keine 10 Mio Pixel, normale Abzüge reichen völlig.

Was ratet Ihr mir, irgendeine Kompakte oder doch die Eos?

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Do Nov 10, 2005 2:37 pm

hallo McMaster,

erst mal willkommen hier im forum,

wenn du spontan bilder machen möchtest, was bei kindern oft der fall ist, und nicht immer eine "große" cam im anschlag halten möchtest ist eine kompakte sicherlich die bessere wahl. auch machen sie mehr als brauchbare fotos. hast du allerdings vor das fotografieren zu vertiefen ist eine DSLR sicherlich die bessere wahl da die möglichkeiten erheblich größer sind.
lg
stefan

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Do Nov 10, 2005 4:26 pm

Hallo,

ich schliesse mich der Ausführung von Stefan an, zu der Aussage mit den Optiken die da dabei sind kommt man nicht weit, gehe ich mal davon aus, das das Kit-Objektiv gemeint ist. In vielen Testberichten hat das Originalobjektiv garnicht so schlecht abgeschnitten, wenn es auch nicht wirklich ein Superobjektiv ist.
Es gibt allerdings mittlerweile einige Setangebote, somit ist man auch nicht mehr auf das Original-Kit 18-55mm angewiesen z.B. Canon EOS 350 D Sigma DC 3,5-5,6/18-50 für 771 EUR.
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

McMaster
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 10, 2005 2:16 pm

Beitrag von McMaster » Fr Nov 11, 2005 2:15 pm

Danke für Eure Antworten.

Gibt es denn irgendwo Beispielbilder zum anschauen, wo man sie mit Bildern andere Kameras vergleichen kann?

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Fr Nov 11, 2005 3:26 pm

Hallo,

Testbilder findest Du z.B. unter:

(Link wurde entfernt)

oder

(Link wurde entfernt)

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron