HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

DSLR-Kamera zum Geburtstag für meine Frau

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
handymann1977
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Okt 10, 2010 1:02 pm

DSLR-Kamera zum Geburtstag für meine Frau

Beitrag von handymann1977 » So Okt 10, 2010 1:05 pm

Guten Tag

Brauche unbedingt eure Hilfe meine Frau wünscht sich zum Geburtstag im November eine DSLR-Kamera !
Das Problem ist ich habe absolut keine Ahnung und meine Frau auch nicht, warum sie eine will keine Ahnung so sind halt Frauen .

Meine Vorstellung sind :
DSLR-Kamera mit Objektiv : 500 Euro Limit
Soll auch Automatik - Programme haben um erst mal Fotografieren zu können,bis sie mit dem Objektiv umgehen kann !

Bitte um eure Hilfe das ihr mir ein Paar Modelle empfehlen könnt !!!

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » So Okt 10, 2010 1:56 pm

Mit den Nikon Einsteigerkameras macht man bestimmt nichts falsch:

Nikon D3000 mit stabilisiertem 18-55mm Objektiv

(Link wurde entfernt)

Oder etwas größer (?) und dafür mit Klappdisplay, Nikon D5000 mit dem gleichen Objektiv:

(Link wurde entfernt)

Grüße

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » So Okt 10, 2010 2:45 pm

oder du gehst in ein Geschäft und schaust die verschiedenen Hersteller an und kaufst die die dir am besten liegt.
Wenn sie deiner Frau nicht gefällt hast du wenigsten was davon :wink:

Gruß
Daniel

PS: Warum wünscht sich meine Frau das nie?

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » So Okt 10, 2010 3:18 pm

Hier gibt es schon mal etliche Infos:

http://www.fototalk.de/ftopic9258.html

Falls es etwas Besonderes sein darf: die Pentax K-x gibt es in verschiedenen Farben :idea:

Gruss
Heribert

handymann1977
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Okt 10, 2010 1:02 pm

Beitrag von handymann1977 » Mo Okt 11, 2010 1:11 pm

Hab gedacht hab das Modell gefunden was ich kaufe eine Nikon D 3000 dx18-55 + 55-200 für 500 euro !

Nur dann hab ich mit bekommen das man LCD Bildschirm gar nicht als Sucher nutzen kann sondern nur das kleine Glas !

Ist das in dem Preissegment normal ?

Ich fand die Nikon ganz gut da sie ein Guide Modus hat für Anfänger!

Jetzt suche ich ein Modell was sowas wie Guide Modus hat und wo man den Display als sucher nutzen kann gibt es das in diesem Preissegment ?

Benutzeravatar
MiKl
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Do Jan 22, 2009 8:31 pm
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von MiKl » Mo Okt 11, 2010 1:48 pm

Da gäbe es die Nikon D5000 und demnächst die D3100, die liegen aber wohl über dem Preislimit.
Die Live View Funktion meiner Kamera habe ich noch nie benötigt, da ich lieber den Sucher benutze.

Gruß

Michael aus W.

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Mo Okt 11, 2010 1:51 pm

handymann1977 hat geschrieben:Hab gedacht hab das Modell gefunden was ich kaufe eine Nikon D 3000 dx18-55 + 55-200 für 500 euro !

Nur dann hab ich mit bekommen das man LCD Bildschirm gar nicht als Sucher nutzen kann sondern nur das kleine Glas !

Ist das in dem Preissegment normal ?

Ich fand die Nikon ganz gut da sie ein Guide Modus hat für Anfänger!

Jetzt suche ich ein Modell was sowas wie Guide Modus hat und wo man den Display als sucher nutzen kann gibt es das in diesem Preissegment ?
Jede DSLR hat so ein kleines Glas...das nennt man Sucher.
Desto besser die Kamera desto größer und heller ist der Sucher.
Wie du richtig gesehen hat hat die D3000 kein Live View wenn dann die D5000.
Aber ob das wohl gut geht 200mm Brennweite mit Live View vor dem Körper halten
:roll:

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Okt 11, 2010 5:48 pm

heribert stahl hat geschrieben:.Falls es etwas Besonderes sein darf: die Pentax K-x gibt es in verschiedenen Farben :idea:

jo! Das Gehäuse mit Objektiv kostet 518.- in schwarz, und 528.- in bunt. Hier der Preis für Doppelzoomkit:

(Link wurde entfernt)

Bild

fibbo

handymann1977
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Okt 10, 2010 1:02 pm

Beitrag von handymann1977 » Di Okt 12, 2010 9:08 pm

War heute nochmal unterwegs hab ein Angebot einer Sony gefunden A 290 l für 329 Euro !
Kann es sein das sie auch wieder kein Sucher über den Display hat ?
Wenn sie kein Sucher hat wird es wohl die Sony 390 l nur die ist wieder Teurer !

handymann1977
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Okt 10, 2010 1:02 pm

Beitrag von handymann1977 » Di Okt 12, 2010 9:21 pm

Ach jetzt hab ich auch noch gelesen Video können ja beide Sony auch nicht ?

handymann1977
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Okt 10, 2010 1:02 pm

Beitrag von handymann1977 » Di Okt 12, 2010 9:24 pm

Ich glaub ich hole die jetzt die finde ich auch sehr gut nur vom Preis ist sie mir etwas zu Teuer :
(Link wurde entfernt)

P.s Die Kamera sollte über Live View verfügen und Videos aufnehmen können !
handymann1977 ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Okt 12, 2010 10:53 pm

handymann1977 hat geschrieben:Ich glaub ich hole die jetzt die finde ich auch sehr gut nur vom Preis ist sie mir etwas zu Teuer :
(Link wurde entfernt)

kannst kaufen, ist n fairer Preis und guter Händler. Die behält auch weitgehend ihren Wert, während die 3000D nicht mehr gekauft wird (Auslauf und nicht attraktiv)
Die K-x ist aber auch eine gute DSLR wenn man kein Klappdisplay braucht. Insbesondere bietet sie zusätzlich eingebauten Bildstabilisator.

fibbo

handymann1977
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Okt 10, 2010 1:02 pm

Beitrag von handymann1977 » Di Okt 12, 2010 11:10 pm

Welche wär den besser für ein Neuling die Nikon oder die Pentax ?
Und kann die Pentax auch Videos aufnehmen ?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Okt 12, 2010 11:15 pm

handymann1977 hat geschrieben:Welche wär den besser für ein Neuling die Nikon oder die Pentax ?
Und kann die Pentax auch Videos aufnehmen ?
ist egal... die Pentax ist sogar etwas einfacher zu bedienen. Und ja, sie kann Videos aufnehmen.
Die D5000 hat ein Klapp-Drehdisplay, das ist für absolute Anfänger oft hilfreich wenn sie von der Knipse umsteigen. Aber mehr als eine Hilfe ist es auch nicht, und wenn man schnellen AF will muss man den Sucher benutzen.
Aber wer eine DSLR will, der will normalerweise eine, WEIL sie einen Sucher hat. Und da ist wiederum die Pentax im Vorteil.

fibbo

handymann1977
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Okt 10, 2010 1:02 pm

Beitrag von handymann1977 » Mi Okt 13, 2010 12:51 pm

Ok von der Video Funktion nehm ich abstand brauch sie nich wir haben ja auch eine Digicam noch wollt nur nicht immer beides mit schleppen !

Aber LiveView soll sie schon haben !

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron