HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera für Work and Travel Australien??

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
nico900
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 25, 2010 4:36 pm

Kamera für Work and Travel Australien??

Beitrag von nico900 » Mo Okt 25, 2010 4:56 pm

Hi

Da ich nächsten Frühling für ein Jahr nach Australien Fliege wollte ich mir eine gute Kamera besorgen um die Eindrücke festhalten zu können.

Mir ist eigentlich total egal wie sie aussieht, hauptsache sie macht tolle Bilder.
Sie muss halt ein wenig robust sein und nicht bei 40° den Geist aufgeben.

Die Kameras die ich bisher ansprechend fand:

Canon G12
Nikon P7000
Sigma DP2s


Oder denkt ihr würde sich eine Spiegelreflex lohnen und kann ein Anfänger überhaupt damit umgehen.

Ich bin nicht ganz unerfahren. Ich besitze im Moment eine G10 mit der ich mich auch ein bisschen auseinandergesetzt habe.

Über neue Vorschläge wäre ich sehr offen.

lg

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mo Okt 25, 2010 5:06 pm

Die Sigma ist schon sehr speziell und fuer Anfaenger eher nicht geeignet.
Die Bildqualitaet bei niedrigen ISO ist sensationell gut, aber sie ist quaelend langsam, hat keinen Sucher (gut, kann man dazukaufen) und bietet weder Weitwinkel (dafuer eher die DP1s) noch Tele.

Du solltest schon einen Preis-und Gewichtsrahmen angeben und schreiben, was Du gedenkst zu fotografieren (Tiere, Menschen, Architektur, Landschaft, Details, Konzerte usw.)
Oder am besten den Fragebogen ausfuellen... :wink:

Gruss
Heribert

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Okt 25, 2010 5:09 pm

Die Canon- und Nikon-Modelle sind ziemlich das, was ich auch vorgeschlagen hätte.

Ich glaube nicht, daß Du die potentiellen technischen Vorteile einer Spiegelreflex ausnutzen würdest.

Wenn Du allerdings schon eine G10 hast und die noch intakt ist, verstehe ich nicht recht, warum du noch eine neue Kamera willst. :?

Ich glaube nicht, daß Du in deinen Fotos viel Unterschied zwischen einer neuen G12 und deiner alten G10 sehen würdest.

nico900
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 25, 2010 4:36 pm

Beitrag von nico900 » Mo Okt 25, 2010 5:30 pm

Preis kann schon variieren.

Will halt auch was in der Hand halten und keine Minicam.

Mit der g10 bin ich auch super zufrieden, aber ich glaube die g11 und g12 sind schon vorteilhafter wegen drehbarem Bildschirm.

Aber mein Vater hat gesagt er gibt mir ne neue Kamera aus wenn er meine G10 kriegt.(er hat ja auch was davon wenn ich extra schöne Fotos mit nach Hause bringe)

Ich habe einen Vergleich gesehen cann g11 und sigma dp2s glaube ich und ich muss sagen dass die Bildqualität der Sigma schon besser ist. Vor allem die Farben fand ich um einiges Kräftiger.

Die g11 hat aber am ende doch besser abgeschnitten ;-)


Vom Fotografieren her ist denke ich mal alles dabei, von Landschaft Tiere Menschen, Architektur.....

Hat die G12 eigentlich eine Panoramafunktion?

Ich habe auf der Photokina eine Sonykamera gesehen da musste man einfach die Kamera schwenken und schon hatte man ein Panoramabild.

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Di Okt 26, 2010 12:35 am

Die Sigma hat auf jeden Fall nur eine Festbrennweite... d.h. nix zoom und so.
Du müsstest dich also in Bewegung setzen, wenn du den Bildschnitt verändern möchtest. Da es sich aber um eine "Normalbrenweite" handelt, kannst du Probleme kriegen, wenn du ein großes Gebäude fotografieren möchtest und einfach nicht weiter weg kannst.

Wie sieht es denn aus mit Nachbearbeitung? Da kannste ja auch Fotos stitchen und die Farben anpassen...

Wenn du unbedingt einen drehbares Displays möchtest, kauf die G12, sonst bleib bei der G10.

Würde ich so sehen! ;)

Grüße

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<