HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fortlaufende Nummerierung der Fotos auf der Kamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
peha
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 26, 2010 9:57 pm

Fortlaufende Nummerierung der Fotos auf der Kamera

Beitrag von peha » Di Okt 26, 2010 11:33 pm

Hallo liebe Freunde der Fotografie!

Ich bin als Kundendiensttechniker unterwegs und mache jeden Tag viele Digitalfotos, welche dann bei uns in der Firma abgespeichert werden.

Diese Fotos müssen (von der Kamera) durchnummeriert werden, egal, ob ich eine neue Speicherkarte in meine Kamera einlege oder die Fotos von der Speicherkarte ""ausgeschnitten" und auf unserem Firmenrechner gespeichert werden oder auch, wenn eine andere Speicherkarte eingelegt wird.
Es muß die Kamera also immer "weiterzählen"und nicht wieder bei der Nummerierung bei 1 anfangen.

Meine Canon Powershot A530 konnte dieses, sie wurde mir jedoch gestohlen und ich suche nach Ersatz. Heute habe ich mir bei Aldi für 79.90 eine neue gekauft. Sie gefiel mir sehr gut, jedoch unterstützte sie die "Durchnummerierfung" nicht, sondern fing jedesmal wieder bei "1" an zu zu zählen,wenn die Speicherkarte leer ist.

Jetzt muss ich sie umtauschen und eine neue suchen.


Jetzt meine Frage:

- unterstützt JEDE Canon Kamera diese Funktion?

-Könnt ihr mir eine Kamera empfehlen, welche max. 140€ Kostet,die das kann?

Danke für Eure Hilfe!!!

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Mi Okt 27, 2010 1:49 am

Ist alles irgendwie so... fett geschrieben... :p

Ist das nicht prinzipiell bei allen Kameras eine Einstellungsfrage im Menu

Ich habe eine Canon DSLR und eine Kompakte von Sony, bei beiden kann ich das im Menu einstellen.

Grüße

peha
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 26, 2010 9:57 pm

Beitrag von peha » Mi Okt 27, 2010 7:36 am

Bei der Medion geht es definitiv nicht, habe dort angerufen.

buerokratiehasser
postet oft
Beiträge: 199
Registriert: So Aug 01, 2010 9:41 am

Beitrag von buerokratiehasser » Mi Okt 27, 2010 9:04 am

Also ich wechsle häufig Speicherkarten von einer Kamera zur anderen und lösche sie grundsätzlich durch formatieren, nehme auch al Akkus raus. Mir wäre also wohl aufgefallen, wenn eine Cam immer bei 0 anfängt.

Ist mir nicht aufgefallen bei:

Samsung WB500
Samsung L100
Rollei Compactline 1xx (130 glaub ich)
Panasonic Lumix FZ4

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron