HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche eine Kamera, die meine Exilim ablöst ...

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
DragonSouL7
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:39 am

Suche eine Kamera, die meine Exilim ablöst ...

Beitrag von DragonSouL7 » Mo Nov 01, 2010 11:12 am

Hallo liebe Fototalk User ..

Wie in diesem Threat nicht anders zu erwarten, bin ich auf der Suche, nach einer neuen Kamera.

Derzeit Fotografiere (hobby) noch mit meiner Casio Exilim EX-Z9.
(Link wurde entfernt)

Da ich aber schon seit Monaten überlege mir endlich eine neue zu kaufen, stehe ich natürlich jetzt vor einem Berg voller Fragen.

Da morgen im real das Angebot für eine Nikon Coolpix L110 bin ich jetzt wieder am überlegen, ob ich zuschlagen soll, für den Preis.. oder doch noch etwas warte. Etwas mehr recherchiere und noch etwas geld spare..

Klar, ich bin mit meiner kleinen Exilim, zufrieden. Sie ist recht handlich und ich habe sie immer dabei. Ist ja auch super geeignet, für "mal eben" Fotos. Quali ist auch super, kann die Bilder auch gut noch am PC bearbeiten, aber es fehlt hat noch dieses besondere "Fünkchen etwas"..


Für eine Neue Kamera, könnte ich max. 250Euro locker machen..

Vor ein paar Monaten, hatte ich mal eine Nikon und eine Canon in den Händen. Da war mir die Canon lieber... weils "mir" halt handlicher war..

Aber gibt es da etwas sinnvolles, in meiner Preisklasse?

Ich wünsche mir einfach, vereinzelt bessere Makroaufnahmen machen zu kännen. Da kam ich bei meinen bisherigen 3-fach, optischem Zoom, zwar etwas vorran, aber nie soweit, wie ich es mir vorgestellt habe
:wink:.

Jaoh, für was sollte meine "Wunschkamera" geeignet sein.

Ich mag es unglaublich gerne Tiere zu fotografieren. Im Zoo. Oder die Haustiere bei Freunden.
Ich liebe es draußen, in der Natur bilder zu machen. Landschaften. Bäume. Äste. ...
Ich wünsche es mir auch mal mit einer guten Kamera ein Vögelchen ablichten zu konnen, was man mit meiner Exilim, bisher immer nur erahnen konnte..
Ich mag solche Bilder machen konnen, wo der Hintergrund unschaf und der Vordergrund scharf ist..
Ich mag stilleben fotografieren...
Ich mag makrofotografie, wo man einfach die Details super sehen kann..
Ich möchte, dass wenn ich auf Konzerten Bilder mache, danach auch noch etwas erkennt. Meine letzten wurden immer recht dunkel..

Ich möchte einfach, dass ich die Ideen, die in meinem Kopf rumschwirren auch umsetzen kann.

Im Sommer habe ich oft einen Schmetterling fotografieren wollen, aber er war zu schnell weg..
Oder Tiere in Bewegung einfangen. Denn ich meine, es gibt Kameras, die bis zu 30Bilder pro Sekunde machen können, das käme mir recht..

ich hoffe, ihr könnt mit meinen Ideen, meinen Wünschen, etwas anfangen.
Selber würde ich mich als Hobbyfotograf - Anfänger, bezeichnen.

Meine gewünschte Preisklasse von max. 250 würde sich nur auf die Kamera ansich, beziehen, das nötige Eqipment, kaufe ich mir von Zeit zu Zeit dabei.

Ach, da war nich etwas. Ich bearbeite Bilder gerne noch etwas nach. Zuschneiden... usw.. aber auch noch Hobby....

Nun denn, nun lasse ich euch auch mal zum Zug kommen.. ich schreibe und schreibe...

Lg DragonSoul7

Archer
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:16 pm

Beitrag von Archer » Mo Nov 01, 2010 7:13 pm

erstma hi und willkommen im Forum ;)

also ich persönlich kann dir die Casio Exilim ex fh20 nahelegen.Die qualität der bilder ist vollkommen ok und du kannst dich auch an manuelle einstellungen rantasten, da es ja ne bridge ist.
die videoqualität ist sehr fein und macht schön was her, spannend wird es aber so richtig bei der zeitlupenfunktion.damit kann man wunderbar alles einfangen.

ein beispielvideo hast du hier von mir.leider musste die qualität für youtube extrem in die knie gehen damit das fertig laden konnte

http://www.youtube.com/watch?v=DMGFuiLe7K4

also falls du keinen flachen apperat suchst, empfehle ich dir dieses gerät. ich selbst nutze sie eigentlich nur zum filmen,fotos schießt die EOS.


lg

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<