HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Brauch mal ne Meinung zu EOS 60D + 15-85 IS USM

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Sa Nov 13, 2010 1:03 pm

Danke an alle, ich freu mich schon auf die 7D :).

Es wird wohl erstmal ein 15-85, weil es echt viel abdeckt und obwohl optisch nicht das Optimum, immer noch ziemlich gut ist.

Grüße aus dem Rheinland,
Guido

buzzdee
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 30, 2012 12:25 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von buzzdee » Fr Mär 30, 2012 1:21 pm

daimos hat geschrieben:Danke an alle, ich freu mich schon auf die 7D :).

Es wird wohl erstmal ein 15-85, weil es echt viel abdeckt und obwohl optisch nicht das Optimum, immer noch ziemlich gut ist.

Grüße aus dem Rheinland,
Guido
Hi,

kannst Du ein kleines Feedback geben zu Deinem Kauf? Habe eine ähnliche Kombi: 60D mit 15-85mm IS USM, 50mm 1.4 USM und 70-200mm 4/L. In diesem Trio fällt das 15-85 deutlich ab, zum einen wegen des schwerkraftbedingten Herausrutschens des Tubus´, zum anderen wegen der deutlichen Vignettierung in den Anfangsbrennweiten. Schärfe und Verarbeitung sowie USM sind nicht zu kritisieren, etwas lichtstärker könnte es m.E. für den Inneneinsatz schon sein.

Ich denke momentan gerade über einen Austausch nach, nur gibt es im Canon-Sortiment keinen adäquaten Ersatz.

Wofür hast Du Dich nun entschieden und bist Du zufrieden?

Danke nd Gruß

buzz

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Fr Mär 30, 2012 3:22 pm

Moin,

das mit dem herausfallenden Tubus nervt mich auch. Die Vignettierung kann man rausrechnen, aber unter Strich ist mein Trio

- Canon EF-S 10 - 22 f/3.5 - 4.5 USM
- Canon EF-S 17 - 55 f/2.8 IS USM
- Canon EF 70-200 f/4 L IS USM

An Festbrennweiten habe ich das Canon 28mm f/1.8, 85mm f/1.8 und das 100er Makro f/2.8 L im Einsatz. Mit der Kombi bin ich sehr zufrieden und werde daran auch erstmal nichts ändern (außer der Geldsegen bricht über mich herein und eine 5D Mk III kommt).

Gruß,
Guido
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron