Wieviel für eine gebrauchte 7D mit 15.000 Klicks?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Wilko
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Do Jan 29, 2009 9:05 pm
Wohnort: Bremerhaven

Wieviel für eine gebrauchte 7D mit 15.000 Klicks?

Beitrag von Wilko » Mo Feb 21, 2011 12:57 am

Ein Bekannter von mir möchte seine EOS 7D verkaufen und ich möchte euch nun fragen, was man dafür noch so in etwa ausgeben sollte?

Er bietet die Kamera als Body an, sie ist knapp 4 Monate alt, und hat rund 15.000 Auslösungen. Ansonsten soll sie in einwandfreiem Zustand sein.

Er fing mit einem Preis von 1200 Euro an, wo ich dann gleich dankend abgewunken habe.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben welcher Preis realistisch wäre?

Danke im Voraus :wink:
Viele wollen daraus eine Kunst machen, aber wir sind einfach Handwerker, die ihre Arbeit gut machen müssen.

Henri Cartier-Bresson

Benutzeravatar
bodi
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mi Feb 16, 2011 1:39 am
Wohnort: Ja

Beitrag von bodi » Mo Feb 21, 2011 1:36 am

Moin,

wenn du bei 1200 Euronen dankend abwinkst, heißt das wohl,
dass du das Teil für überteuert hälst.
Viel billiger wirst du es aber nicht bekommen. 15 000 Auslösungen
klingt viel, ist aber nicht die Masse.
Kannst ja mal (Link wurde entfernt) gucken.

Gruß
bodi

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mo Feb 21, 2011 12:18 pm

Du schreibst nicht, welche Kamera und Objektive Du schon hast und was Du fotografieren willst.
Nur vom Preis her gibt es den 7D Body fuer deutlich unter 1300€ neu. Deshalb wuerde ich nur schwerlich mehr als 1000€ fuer eine gebrauchte mit 15000 Ausloesungen ausgeben.
Schau mal in verschiedene Foren. Die haben alle eine Gebrauchtboerse. Ebay ist da weniger empfehlenswert und meist zu teuer.

Gruss
Heribert

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Mo Feb 21, 2011 7:56 pm

Meine Schmerzgrenze wären da auch rund 1000 Euro, je nach dem was noch alles dabei ist.

Laut Canon ist der Verschluss auf 150.000 Auslösungen spezifiziert, so dass die Cam bei gerade 10% liegt.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“