HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

suche Hobbycam und brauche Hilfe!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Bughunter1989
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 14, 2005 4:13 pm

suche Hobbycam und brauche Hilfe!

Beitrag von Bughunter1989 » Mo Nov 14, 2005 4:19 pm

Hallo,

ich suche eine kompakte Digitalkamera und brauche Hilfe. Zuersteinmal möchte ich erwähnen, dass meine Obergrenze 250-275€ ist und ich auch weiß, dass man für dieses Geld keine "Profiausrüstung" bekommt. Ich möchte mit der Kamera ein wenig experimentieren und als Hobbygerät verwenden. Aus diesem Grund ist es auch wichtig, dass die Kamera möglichst viele manuelle Einstellungen zulässt. Ich interessiere mich sowohl für Nahaufnahmen als auch Landschaftsfotos. Ich mich schon ein wenig umgeschaut (freue mich natürlich auch über andere Modellempfehlungen) und folgende Digicams gefunden:
- Ricoh Caplio GX
- Kodak Z730
- Kodak DX7630
- Canon PowerShot A610

Meine Vorstellungen:

- min. 5 MP
- min. 3x optischer Zoom
- manuelle Blendeneinstellung
- manuelle Fokuseinstellung
- manuelle Verschlusszeiteinstellung min 15 Sekunden Langzeitbelichtung

Würde mich sehr über Ratschläge, Empfehlungen und Meinungsberichte freuen.

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mo Nov 14, 2005 4:30 pm

kann die ricoh gx nur loben, habe sie selber :wink:

sie ist robust, super schnell, nicht zu klein und unter 200€ zu haben.

"Meine Vorstellungen:

- min. 5 MP
- min. 3x optischer Zoom
- manuelle Blendeneinstellung
- manuelle Fokuseinstellung
- manuelle Verschlusszeiteinstellung min 15 Sekunden Langzeitbelichtung "

ja, das bekommst du alles bei der ricoh.

Macro kann sie IMOH sehr gut.
lg
stefan

Bughunter1989
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 14, 2005 4:13 pm

danke

Beitrag von Bughunter1989 » Mo Nov 14, 2005 5:11 pm

Hallo,

ersteinmal Dankeschön für deine Antwort. Ich finde es super, dass ich endlich mal jemanden gefunden habe, der eine Caplio Gx besitz. Ich habe nämlich einige Fragen die man größtenteils nur von Besitzern beantwortet bekommt ( wenn auch etwas subjektiv).
1. Wie ist das Display des GX?
2. Ich höre immer etwas von übermäßigem Rauschen der GX, stimmt das?

Bisjetzt war auch die Ricoh Caplio Gx meine erste Wahl, da man für diesen Preis kaum etwas vergleichbares bekommt. Vielen Dank, dass du mich bestätigt hast.

Wäre jetzt natürlich gut, wenn sich auch Besitzer der anderen Modelle äußern würden, damit ich die Modelle gegeneinander "antreten" lassen kann.

Bughunter1989

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: danke

Beitrag von westfalenpeppe » Mo Nov 14, 2005 5:18 pm

Bughunter1989 hat geschrieben:Hallo,

ersteinmal Dankeschön für deine Antwort. Ich finde es super, dass ich endlich mal jemanden gefunden habe, der eine Caplio Gx besitz. Ich habe nämlich einige Fragen die man größtenteils nur von Besitzern beantwortet bekommt ( wenn auch etwas subjektiv).
1. Wie ist das Display des GX?
2. Ich höre immer etwas von übermäßigem Rauschen der GX, stimmt das?

Bisjetzt war auch die Ricoh Caplio Gx meine erste Wahl, da man für diesen Preis kaum etwas vergleichbares bekommt. Vielen Dank, dass du mich bestätigt hast.

Wäre jetzt natürlich gut, wenn sich auch Besitzer der anderen Modelle äußern würden, damit ich die Modelle gegeneinander "antreten" lassen kann.

Bughunter1989
also zu deinen fragen,

zu1: das display ist vollkommen ok! die größe ist angemessen und auch sonneneinstrahlung stören nur selten, du kannst die anzeigen auf dem display verstellen, nur das bild, mit anzeige sämtlicher einstellungen, ganz aus, usw......

zu2: kann ich nicht bestätigen, rauschen ist eh so eine sache, ich arbeite halt lieber mit nachbearbeitung in ps, daher kommt es auf die iso einstellungen nicht ganz so an. nachbelichten ist halt am pc leichter.

wie du schon sagst ist das preis/leistungsverhältnis IMO super.

wenn du weitere fragen hast immer raus damit. :wink:
lg
stefan

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron