HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Spiegelreflexkamera ?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Speedy88
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 24, 2011 2:34 pm

Welche Spiegelreflexkamera ?

Beitrag von Speedy88 » Fr Mär 25, 2011 10:34 am

hallo,

ich möchte mir für die hobbyfotographie eine digitale spiegelrefelx kamera kaufen!
mein vater besitzt eine canon 400d. diese hat mir bis jetzt immer völlig ausgereicht...leider weiß ich nicht ob das ein VW der kameras ist oder eher schon ein mercedes... ;)

ich hätte evtl auch gerne eine canon oder ein anderes modell das leicht zu bediehnen ist und für das es die gänigen wechselobjektive gibt,


sie sollte max bei 250-300,- liegen...ich schauen im moment oft auf ebay..

dankeschön und viele grüße

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Fr Mär 25, 2011 2:58 pm

Lieber TO ...

um zuerst mal Deine VW-Mercedes-Frage zu beantworten ... die EOS 400D kannst Du mit einem MINI oder einem VW-Beatle vergleichen ... gerade schon im Hinblick auf die Gehäuse-Größe ... und trotzdem kommst Du mit einem MINI genauso zuverlässig ans Ziel wie mit einem großen Mercedes.

Nachdem Du scheinbar noch keine Erfahrung im Bereich der DSLR-Fotografie hast ... solltest Du mit der EOS 400D deienes Vaters üben, üben, üben.
Dieses Gehäuse gibt Dir ALLE fotografischen Möglichkeiten an die Hand, welche Du zum Lernen der DSLR-Fotografie brauchst.

Wenn Du dann nach einer längeren Zeit mal merkst, dass Du z.B. gerne ein größeres Gehäuse für einen besseren Griff hättest ... dann kannst Du Dir mit der dann gesammelten Erfahrung mal Gedanken um ein eigenes Gehäuse machen.

Gruß Oli
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Speedy88
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 24, 2011 2:34 pm

Beitrag von Speedy88 » Sa Mär 26, 2011 2:02 pm

hallo

danke für deine antwort!

da mein vater aber seine kamera nicht dauerverleihen möchte und ich sie nur ab und an mal haben kann werde ich mir diese jetzt einfach auch zulegen..

habe ein gutes angebot bekommen für eine canon 400d für 350,- inkl zwei objektiven und 2 akkus,software,ladegerät ,tasche usw. denke das werde ich mir zu legen,denn ich denke nicht das man sich erst nach der ,,übungsphase" was eigenes kaufen kann und sollte...


grüße

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Sa Mär 26, 2011 2:54 pm

...gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und zum Einstig allemal eine optimale Entscheidung. Wenn Du dann doch den Spaß verlierst, ist der Verlust nicht so hoch. Und wenn es beginnt Spaß zu machen, kannst Du an die 400D auch die richtig guten Objektive von Canon schrauben. Der Body ist eh sekundär.

Gruß, René

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Sa Mär 26, 2011 4:19 pm

sehe ich auch so.

Die 3-stelligen Canon waren und sind allesamt gute Einsteiger DSLR und man macht da durch die Bank gute Bilder mit. Finde heraus, was so "Deins" ist und zeig uns mal ein paar Bilder :)
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Mo Mär 28, 2011 12:31 pm

Da schließe ich mich zu 100% an.

Es gibt zwar ebenfalls gute und älteren Gehäuse günstig zu kaufen, welche dank dem größeren Body m.E.n. besser in der Hand liegen ... aber das wirst Du sicherlich schon gemerkt haben, als Du eine 2-stellige z.B. 50D beim Händler in der Hand hattest.

Halte beim Objektiv-Kauf auch mal die Augen bei Dritt-Anbietern offen.

Wenn Du Akkus kaufst ... dann vergleiche mal die Preise von CANON und von NoName-Akkus aus der Bucht ... du wirst Bauklötze staunen !!
Die Akkus von Drittanbietern sind deutlich günstiger ... und genauso gut.

Ansonsten ... gute Entscheidung !!
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron