HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Empfelung für Möbelfotografie

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Mo Mär 28, 2011 9:31 pm

...ich sehe es wie FME...

...wenn 1.000€ für Sachkosten in Produktfotos investiert werden sollen, jedoch das know how fehlt, und zu einem ansprechendem Ergebnis zudem weitere 6.000€ an Sachkosten fehlen, halte ich die Investition für fehlgeleitet. Ein einfaches Kit-Set für 400€ und dazu ein einfaches Lichtset für 600€ bringen das gleiche oder gar bessere Ergebnis. Das beste Ergebnis erzielt man jedoch durch Vergabe an einen Fotografen. Hier würde ich einfach mal im Verwandten/Bekanntenkreis schauen, wer da Hobbyfotograf ist. Womöglich kann er es für einen Obulus machen, oder kann zumindest geeignete Kontakte empfehlen. Das Niveau eines Möbelkataloges erreicht man letztlich nur mit einem Spezialisten.

Gruß, René

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Di Mär 29, 2011 12:34 am

Immerhin ist der TO auch bereit einen Fotokurs zu belegen und sorry mit heutigen Digital Kameras kann jeder fotografieren, der eine etwas besser wie der andere.
Klar kann er sich überlegen wenn er mal ein extrem super Stück hat, ob er das nicht als grosser Aufhänger für seine HP und Werbung von einem Profi machen lässt, falls er es bis dann nicht selbst im Griff hat. Aber er ist jung und lernwillig und das ist das wichtigste!

MFG Armin

Ob es in Dresden sowas wie Volkshochschule mit Fotokursen gibt weiss ich nicht, aber das kann er selbst ergoogeln!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron