HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Empfelung für Möbelfotografie

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Schneekönig
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 28, 2011 12:08 pm

Empfelung für Möbelfotografie

Beitrag von Schneekönig » Mo Mär 28, 2011 12:18 pm

Hallo miteinander,
ich bin auf der Suche nach einer schönen Kamera und bin dabei aber ein absoluter Leihe und benötige dafür Eure Mithilfe.

Ich bin selbstständiger Schreinermeister und möchte meine Möbel und "Raumkonzepte" gerne ansprechend als Fotos sammeln bzw. als Referenzen zeigen können. Bisher habe ich mehr schlecht als recht mit einer ganz grauenvollen 75€ Kamera versucht Bilder zu machen, mit der Feststellung, dass es nichts wird.
Nun möchte ich Geld in eine ordentlich Kamera investieren die mit einem Weitwinkelobjektiv ausgestattet werden soll. Da ich noch keine Erfahrungen mit einem besonderen Typ/Marke habe, kann/möchte ich mich komplett neu einlernen.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Empfehlungen machen könntet.
Falls ich noch was vergessen haben sollte trage ich es gerne nach.

Viel dank.

Johannes

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mo Mär 28, 2011 12:42 pm

Wie viel willst denn investieren, fragt dich ein ehemaliger Holzwurm aus der Schweiz?

Gruss Armin

Schneekönig
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 28, 2011 12:08 pm

Beitrag von Schneekönig » Mo Mär 28, 2011 12:45 pm

Naja, inklusive Weitwinkelobjektiv und Stativ geh ich schon an die 1000€ mit.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 28, 2011 1:14 pm

Für ansprechende Möbelfotografie eine verstellbare Fachkamera und jemanden, der sie bedienen kann.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten: