HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Beratung;

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Vierm
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 26, 2011 8:49 pm

Beratung;

Beitrag von Vierm » Di Apr 26, 2011 9:05 pm

nabend allerseits!

bin als absoluter Foto-Diletant auf der Suche nach einer Kamera die einige wenige Grundbedingungen erfüllen sollte, und drehe mich ein wenig im Kreis da ich nicht sicher bin ob die in der Werbung aufgeführten Werte auch wirklich stimmen.

Zoombereich sollte zwischen 25mm und 200-250mm liegen
Serienbildfunktion sollte vorhanden und schnell genug sein um mal ein "Lachen", eine Geste oder Mimik festzuhalten. Idealerweise lieber 10-15 folgebilder als eines (weil Diletant... :D )

Habe als Laie (immer noch obwohl ich seit 10 Jahren eine Canon EOS 1000 analog mein eigen nenne, aber nie in das Thema FOTOGRAFIE eingedrungen bin) die Vorstellung, wenn ich schon kein Gutes Foto mit einem "Schuss" erhalte, dann vielleicht mit "10 Schüssen" (Serienbild)

Urlaubsbilder, Panoramas, oder kleine Videofilmchen sind das was gewünscht ist.

Habe gestern mit einer Nikon D3000/Tamron 55-200 einige Bilder von Personen im Serienbildmodus geschossen und habe gewaltig gestaunt was selbst ich für schöne Bilder bekommen konnte.


Das ich nun für eine DSLR ab 500€ (inkl. Objektiv) rechnen muss ist das eine, das ich jedoch für die Hälfte Kameras finden kann wie z.B. eine Olympus SZ-10 ist das andere. :D

Die Frage ist nun für mich: Machen der Doppelte Preis (folgekosten mal aussen vorgelassen) wirklich Sinn für mich, oder ist es doch so das im Automatikmodus die Bildqualität der Kameras nicht wirklich für einen Laien erkennbar unterschiedlich sind? :wink:


Bin Euch jeden brauchbaren Tip und Rat dankbar.

Ciao

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Mi Apr 27, 2011 3:42 pm

...wenn Du nicht in die Fotografie einsteigen möchtest, dann kaufe dir eine Kompaktkamera. Das ist absolut ausreichend.

Gruß, René

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron