HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Brauche Beratung... (Einsteiger)

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
TEP
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 10, 2011 11:36 pm
Wohnort: Hamburg

Brauche Beratung... (Einsteiger)

Beitrag von TEP » Do Mai 19, 2011 10:36 pm

Ich suche ein Kamera um sehr schnell bilder (Wakeboarde) zu machen. Außerdem möchte ich mit der auch Landschaftsbilder machen.

Ich hab mich mal in ein paar Läden beraten lassen und mir haben die Canon 550D und die 60D am meisten zugesagt wobei mir die 60D noch ein tick besser gefiel :D

Ich hab dann nochmal im internet geguckt und bin auf die :

Canon EOS 550D
Sigma AF 3,5-6,3/18-250 DC OS HSM Canon

--------------------------------------------------------

Canon EOS 550D
Tamron AF 3,5-6,3/18-270 Di II VC PZD Canon

--------------------------------------------------------

Canon EOS 60D
Tamron AF 3,5-6,3/18-200 XR Di II Canon

--------------------------------------------------------

Canon EOS 60D
Sigma AF 3,5-6,3/18-200 DC Canon


gestoßen^^

Und naja lohnt es sich eher die 550D mit dem Sigma oder Tamron Objektiv zu nehmen oder doch die eine von den 60D's ?

Die 60D macht mehr Bilder pro sekunde welche für mich von Vorteil ist, da ich beim Wakeboarden recht schnell unterwegs bin.
Ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Objektiven sehr groß?

Mein Preislimit ist so max. 1100 Euro

Liebe Grüße und vielen Dank für Antworten :wink:

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Mai 19, 2011 11:19 pm

Wakeboard-Fotos sind technisch anspruchsvoll.

Da würde ich ein stabilisiertes Objektiv nehmen.

Und wenn es geht nicht ein Universalzoom sondern lieber zwei.
Meinetwegen ein einfaches 18-55mm

Und separat dazu ein möglichst gutes Tele.

Allerdings gibt es dort wo es Wakeboards gibt in der Regel auch Sand und Wasser.
Das sind die natürlichen Feinde einer SLR.

TEP
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 10, 2011 11:36 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TEP » Do Mai 19, 2011 11:32 pm

Mhh ok und naja die bei der 550D sind ja beide stabilisierend.
Warum denn kein Universal zoom ? Damit hab ich doch alle bereiche abgedeckt und naja Sand ist dort keiner und die Kamera werd ich auch nicht ins wasser schmeißen :P

Ich muss dazu sagen das ich selbst Wakeboarde und ich möchte die Kamera halt um mich fotographieren zu lassen^^

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Fr Mai 20, 2011 3:30 pm

Also ich würde eher eines mit mehr Brennweite nehmen, als 55mm. Denn für gewöhlich halten sich wakeboarder weiter entfernt von meiner Linse auf. Da wird es für sportliche Nahaufnahmen einfach zu kurz mit 55mm!

Wenn man davon ausgeht, dass es an einem Wakeboard-Tag nicht allzu dunkel, sondern eher sonnig, ist, dann würde ich dir ein Universalzoom wie dieses hier empfehlen. Das hat natürlich ein paar Einbußen, was die Qualität angeht im Vergleich zu einer teureren Festbrennweite. Aber es ist halt änderbar:

(Link wurde entfernt)

Ich verwende für meine NIKON D300 dieses hier:
(Link wurde entfernt)

und habe damit schon einige gute Kyte-Surf-Fotos schießen können... :)


beste Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

elron1
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 28, 2011 1:37 pm

Beitrag von elron1 » Mo Mai 23, 2011 8:05 pm

ich würde mir ne 550D kaufen und das geld was ich gespart habe (60 kost einiges mehr) in ein lichstarkes tele investieren mit IS, sowas wie ein 70-200 mit IS.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron