HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Kamera für bewegte Bilder und viel Zoom

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
eddie91
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 17, 2005 12:17 pm

Suche Kamera für bewegte Bilder und viel Zoom

Beitrag von eddie91 » Do Nov 17, 2005 12:22 pm

Nachdem meine Aldicam bei einem Discobesuch hops gegangen ist bin ich nun auf der Suche nach ner neuen.

Ich brauche eine Cam die bewegte Bilder schießen kann ohne das alles verschwommen ist. (vorbei fahrendes Auto oder n Radfahrer). Außerdem sollte sie einen große Zoom haben. Eher optisch als digital.

Was könnt ihr mit da empfehlen, und das bitte ohne Fachchinesich. Preislich sollte sie die 350 Euro Marke nicht überschreiten.

Benutzeravatar
Pasel
postet oft
Beiträge: 188
Registriert: Sa Okt 01, 2005 4:14 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Hi Eddie

Beitrag von Pasel » Do Nov 17, 2005 2:41 pm

den digitalen Zoom kann man sowieso vergessen. Und scharf werden die Fotos, wenn man eine entsprechend kurze Belichtungszeit einstellt. ;)
Oder eben, mit Berücksichtung auf das vorhandene Licht, mit der Automatik fotografiert.
Du kannst Dir eigentlich nahezu jede Markenkamera ab 3 oder 4 Megapixel kaufen. Doch von Medion würde ich persönlich absehen. Diese Kameras haben eine wirklich schlechte Optik, wie die meisten günstigen Nonames und machen eigentlich nur bei Schönwetter, mit Sonne im Rücken, halbwegs anständige Fotos.
Mein absoluter Favorit unter den kompakten und Megazoom- Digis sind die Kameras der Lumix- Serie von Panasonic.
Aber das werden andere sicher anders sehen.
Kannst Dir ja mal meine Fotos hier in der Galerie ansehen. Viele Bilder davon habe ich mit der Lumix fotografiert. Da kann man schon mal sehen, was diese Kameras von den Farben und der Auflösung her können.

Aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand zu Wort, der das selbe von Canon oder Minoalta- Kameras sagt....
Wie gesagt, eine Markenkamera sollte es schon sein.

Gruß Uwe

Darius
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 10, 2005 6:40 pm
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Darius » Mo Nov 21, 2005 11:41 pm

Hallo,
bin zwar kein Experte aber ich finde meine Kodak DX6490(229€) macht gute Bilder. Die hat 10x optischen Zoom und schafft sogar ein relativ scharfes Bild aus einem im Stadtverkehr fahrenden Auto(zielen wird da natürlich schwierig).
Ich benutze sie allerdings mehr zum fotographieren von meinen Aquarium. und dort schaffst sie auch gute Bilder von meinen Fische auch wenn sie gerade durch Aquarium flitzen

Darius

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Di Nov 22, 2005 6:30 am

Darius hat geschrieben:Hallo,
bin zwar kein Experte aber ich finde meine Kodak DX6490(229€) macht gute Bilder. Die hat 10x optischen Zoom und schafft sogar ein relativ scharfes Bild aus einem im Stadtverkehr fahrenden Auto(zielen wird da natürlich schwierig).
Ich benutze sie allerdings mehr zum fotographieren von meinen Aquarium. und dort schaffst sie auch gute Bilder von meinen Fische auch wenn sie gerade durch Aquarium flitzen

Darius
wie uwe schon erwähnte - gutes licht mit kurzer belichtungszeit und schon ist sowas möglich...
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron