HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gut oder nicht gut?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
evilmnml
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jun 04, 2011 10:12 pm

Gut oder nicht gut?

Beitrag von evilmnml » Sa Jun 04, 2011 10:29 pm

Halli hallo,

auf Grund meiner geringen Onlineshoperfahrung, würde ich gerne von euch wissen, ob jemand die Seite http://www.kamerahaus.de kennt. Hab dort entdeckt, dass sie günstige Kameras anbieten, jedoch, weiss ich nicht ob diese Seite seriös genug ist. Hat jemand da gute Erfahrung gemacht?
Kann ich da guten Gewissens bestellen?

Berichtet mir bitte!
Danke!

Grüße evil

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Sa Jun 04, 2011 11:31 pm

Hi,

erstmal find ich die Angebote nicht besonders gut, die Versandkosten sind extrem (24 Euro für ne Ixus nach Deutschland).

Vom Layout her sieht mir das nach nem lieblos gemachten xt:Commerce Shop aus und keinerlei SSL Verschlüsselung bei Eingabe der persönlichen Daten. Auch sonst sieht mir das nach nem Anfänger als online Händler an, der sich mit seinem Impressum sogar richtig Ärger einhandeln kann (Rechtsform "UG" muss im Geschäftsverkehr den Zusatz "haftungsbeschränkt" tragen, das ist die 1-Euro Möchtegern-GmbH).

Finger weg!
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Sa Jun 04, 2011 11:51 pm

Es wird schlimmer:

Mal grad in den AGB geblättert ist dem Laden ne Meldung bei der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs sicher. Was da drin steht verstößt gegen derart viele Gesetze, sowas habe ich selten gelesen.

Die von der Wettbewerbszentrale sprechen dann Abmahnungen aus und kommen damit durch, da zweifelsfrei eine Aktivlegitimation vorliegt. Das ist noch recht preiswert (knapp 200 Euro), wird aber im Wiederholungsfall ruinös. Ich kaufe gerne und viel Online ein, sehr wohl schau ich mir die Läden vorher an.

Ohne irgendetwas unterstellen zu wollen, wahrscheinlich ist der Händler entweder blauäugig oder schlecht beraten worden: Nen xt:Commerce Shop hab ich in weniger als einer Woche mit auch jede Menge imaginären Produkten hübsch am laufen und das sieht dann sogar noch besser aus, als das oben angeführte. Alles weitere ist eine Sache der Phantasie...

Grüße aus Hennef,
Guido
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

majomajo
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Mi Mai 11, 2011 4:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von majomajo » Mo Jun 06, 2011 10:57 am

die versandkosten schrecken ab
Zuletzt geändert von majomajo am Mo Mär 02, 2015 10:52 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gzs
postet ab und zu
Beiträge: 41
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von gzs » Di Jun 07, 2011 2:13 pm

Schon übel, wenn man sich extra in einem Forum anmeldet um den Link zu seinem Shop unters Volk zu bringen und die Antworten dann gleich derart vernichtend ausfallen :)

Aber schon alleine das Design des Shops schreckt dermaßen ab, dass ich nicht mal bis zu den AGBs gekommen bin ...

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Di Jun 07, 2011 9:37 pm

Sowas kannste kaufen. 1000 Links für so-und-soviele Oironen. Ich wünsche solchen "Autreggebern" von Herzen, dass sie von Suchmaschinen geblacklistet werden, weil die Link-Quellen zum großen Prozentsatz aus bekannten Spammer-Quellen stammen.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron