HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neue Kamera??? Geeignet für Makro-Fotos!?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Franzi34
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mi Apr 13, 2011 12:24 pm
Wohnort: Mönchengladbach

Neue Kamera??? Geeignet für Makro-Fotos!?

Beitrag von Franzi34 » Fr Sep 02, 2011 5:19 pm

Ich habe bereits drei Kameras mit denen ich sehr zufrieden bin...jedoch würde ich gerne mein Kamera-Repertoire um eine Kamera erweitern, die für Nahaufnahmen (Makro-Fotos) geeignet sind (sprich: Scharfe Nahaufnahmen).

Anbieter ist eigentlich egal, am besten einer der guten Fotokamera-Hersteller.


Danke im voraus

LG Franzi

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Sep 02, 2011 5:29 pm

Die 3 Kameras sollten eigentlich alle drei einen Makro-Modus haben.

Wenn Du den verwendet hast und die Bilder trotzdem unscharf sind, kann es 3 Gründe haben:

- verwackelt, dann nimm ein Stativ

- Autofokus daneben, da hilft auch ein Stativ oder ein anderer AF-Modus, z.B. "Servo"

- geringe Schärfentiefe, da hilft abblenden. (geht am besten mit Stativ und ggf. höheren ISO-Zahlen)


Ohne die Bilder gesehen zu haben mit denen du unzufrieden bist vermute ich, daß es nicht an den techischen Möglichkeiten der Kameras liegt, sondern an deren Bedienung. 8)

Mir ist auch keine "Makro-Kamera" bekannt die für Nahaufnahmen deutlich besser geeignet wäre als die 3 Kameras die du schon hast.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Piss Off, Asshead

Beitrag von wine » Fr Sep 10, 2021 10:11 pm

@absotataf-> Piss off asshead

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron