HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Spiegelreflex für Sportaufnahmen

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Schorschi
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 06, 2011 6:35 pm

Spiegelreflex für Sportaufnahmen

Beitrag von Schorschi » Di Sep 06, 2011 6:55 pm

hallo,

kann mir bitte jemand helfen ? ich bin absoluter Anfänger und weiss nicht worauf ich jetzt genau achten soll. Wie wichtig sind MP u.s.w würde mir gerne eine Spielgelreflex Kamera zulegen die ich für Motorsportaufnahmen aber auch ebenso Landschaftsaufnahmen nutzen möchte. Sie sollte:

-einen Bildstabilisator schon im Gehäuse haben.
-natürlich sehr genaue Bilder machen.
-vll eine drehbares Display(nicht unbedingt)
-Ein Objektiv sollte schon dabei sein (was nahe sowie recht weite Aufnahmen macht.
-so ca.ca. 450-500€ kosten.

währe echt nett wenn mir jemand was vorschlagen kann, blicke bei dem Angebot und Eigenschaften einfach nicht mehr durch. Dank im vorraus

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Di Sep 06, 2011 8:12 pm

Mir ist gerade ausser der

(Link wurde entfernt)

keine Kamera eingefallen, die ein klappbares Display hat. Allerdings liegt die etwas über deinem Budged :(

Grüsse aus Heinsberg
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Schorschi
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 06, 2011 6:35 pm

Beitrag von Schorschi » Di Sep 06, 2011 8:42 pm

Das ist doch schon mal was danke, nehme aber noch gerne weiteres an auch vll meinungen oder tipps.

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Di Sep 06, 2011 9:05 pm

olympus e-620 hat eigentlich alles was du möchtest: klappbares display, bildstabi im gehäuse und du bekommst gleich 2 objektive (14-42 und 40-150) sprich du kommst auch gleich näher an die sportler ran. die kits sind (jedenfalls nach testberichten) auch besser als die kits von den marktführern (nikon, canon usw.). selbst getestes hab ich das aber noch nicht.

klarer nachteil ist, dass du nur einen sehr kleinen gebrauchtmarkt hast. bei nikon oder canon gibts viel mehr auswahl für weniger geld. ich hab auch olympus und mitlerweile ist das echt eine last für mich geworden, weil z.b. lichtstarke festbrennweiten sehr teuer sind.

übrigens: es besteht auch die möglichkeit das 40-150 gleich zu verkaufen und sich das 70-300 zu holen (weiß aber nich wie die qualität bei diesem ist). müsstest dann noch etwa 100-150 euro in das 70-300 investieren

edit: oly-kameras haben einen cropfaktor von 2 d.h. die 300mm verhalten sich wie 600mm bei kleinbildkameras! mit dem eingebauten stabi, kannst auch von den stadionsitzen die sportler noch gut abblichten

grüße, marius

Schorschi
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 06, 2011 6:35 pm

Beitrag von Schorschi » Mi Sep 07, 2011 8:18 am

Ok auch nicht schlecht. Was sagt ihr den zur Canon D550?

KaoTai

Re: Spiegelreflex für Sportaufnahmen

Beitrag von KaoTai » Mi Sep 07, 2011 9:53 am

Schorschi hat geschrieben:eine Spielgelreflex Kamera ... die ich für Motorsportaufnahmen aber auch ebenso Landschaftsaufnahmen nutzen möchte. Sie sollte:

-einen Bildstabilisator schon im Gehäuse haben.
-natürlich sehr genaue Bilder machen.
-vll eine drehbares Display(nicht unbedingt)
-Ein Objektiv sollte schon dabei sein (was nahe sowie recht weite Aufnahmen macht.
-so ca.ca. 450-500€ kosten.

...

Was sagt ihr den zur Canon D550?
Bildstabilisator im Gehäuse gibt es meines Wissens weder bei Canon noch bei Nikon - die bauen beide die Stabilisierung ins Objektiv.
Im Gehäuse ist sie z.B. bei den SONY-Alpha-DSLRs.

Für max. 500 Euro inkl. Objektiv bekommst Du nur eine Einsteiger-DSLR mit einem Einsteiger-Objektiv - egal von welcher Marke.

Für einen Einsteiger-Fotografen ist das nicht unbedingt verkehrt.

Und für Landschaftsaufnahmen genügt das auch.

Motor-Sportfotografie ist da technisch sehr viel anspruchsvoller.

Da sieht man m.E. einen Unterschied ob Kamera mit Objektiv nun 1000, 2000 oder 4000 Euro gekostet haben.

Andererseits ist es nicht sinnvoll in ein Mörder-Tele 2000 Euro zu investieren, solange man die Grundlagen von Zeit-Blende-Brennweite-Schärfentiefe usw. nicht im Griff hat.

Und die kann man sich mit einem Einsteiger-System wunderbar erarbeiten.

Und später aufrüsten.

quickiekuchen
postet oft
Beiträge: 206
Registriert: Fr Jul 17, 2009 6:42 am

Beitrag von quickiekuchen » Mi Sep 07, 2011 10:48 am

(Link wurde entfernt)

+

(Link wurde entfernt)

Bildstabi brauchst du nicht unbedingt.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Do Sep 08, 2011 2:23 pm

Budget und Ansprueche passen nicht wirklich zusammen, gebraucht vielleicht ansatzweise.
Ansonsten:
http://www.fototalk.de/ftopic9258.html

Gruss
Heribert

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<