HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Outdoor-Kamera, aber welche?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
pabu1983
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 02, 2011 7:13 pm

Outdoor-Kamera, aber welche?

Beitrag von pabu1983 » So Okt 02, 2011 7:38 pm

Hallo Zusammen,

ich will mir eine Outdoor-Digitalkamera zulegen.

1) Was fotografiere ich?
Ich will ab und an im Schwimmbad (Unterwasser), auf ner Canyoning oder Raftingtour Bilder machen und keine Angst um die Kamera haben. Hauptsächlich aber für alle Anläße. Partys, Disko, Urlaub, Crosslauf und so weiter. Allround, also quasi alles ;)

2) Was ist mir wichtig?
Ich hab eine digitale Spiegelreflexkamera und das schlimmste bei meiner letzten kompakten Digicam war das ich die Bilder von meiner damaligen PIXMA auf den Rechner gezogen hab und die Bilder "kriselig" waren. Also so körnig als ob man das maximum an ISO reinhaut. Das war der Grund für den verkauf meiner damaligen kleinen Digicam (gut die hat auch nur 80 Euro gekostet, kann man nicht viel erwarten).

Auf den Punkt gebracht: Ich will eine Outdoor-Kamera die sehr scharfe und knackige Bilder macht (annähernd an eine Spiegelreflex ran kommt)

3) Welche Kameras kommen in Betracht?
Ich hab mich mal im Internet informiert und bin auf die folgenden Kameras gekommen:
- Panasonic Lumix DMC-FT3
- Olympus Mju-TOUGH-8010
- Olympus TOUGH TG-810
- Sony Cyber-shot DSC-TX10
- Nikon Coolpix AW100

Gibt es eine Internetseite auf der man Testbilder (also Bilder die mit einer bestimmten Kamera gemacht wurden) von den oben genannten Kameras anschauen kann? Wie schon unter 2) erwähnt ist mir die Bildqualität das wichtigste bevor ich 200-300 Euro ausgebe.

Danke schonmal an alle die sich die Mühe machen mich zu beraten :)

Gruß pabu

Bassi
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Fr Nov 25, 2005 7:07 pm

Beitrag von Bassi » Mo Okt 03, 2011 11:33 am

Check mal dkamera.de, da gibts ne Menge Testbilder von diversen Kameras (weiß gerade nicht, ob deine dabei sind).

pabu1983
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 02, 2011 7:13 pm

Beitrag von pabu1983 » Mo Okt 03, 2011 2:36 pm

Hab jetzt noch ein Chip.de Test gefunden:

(Link wurde entfernt)

wobei so richtig aussagekräftig find ich den auch net...oder?

vobe49
postet oft
Beiträge: 158
Registriert: Mi Sep 21, 2011 3:44 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von vobe49 » Di Okt 04, 2011 3:05 pm

Hallo pabu1983,
die Aufnahmen, die du mit den aufgeführten (Box)Kameras machst, kannst du qualitätsmäßig mit denen einer DSLR nicht vergleichen. Bei besten Lichtverhältnissen wird es mit denen noch recht gut gehen, wenn aber das Licht schlechter wird (z.B. beim Schnorcheln), ist schnell das Bildrauschen übermächtig und die Farbverschiebungen sind auch da.
Eine Lösung kann die Verwendung eines UW-Gehäuses sein (auch als Foliengehäuse z. B. von ewa-marine oder - für Hosentaschenkameras - deutlich billiger, von hama).
Gruß vobe49

pabu1983
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 02, 2011 7:13 pm

Beitrag von pabu1983 » Mi Okt 05, 2011 1:24 pm

Danke für die Idee mit UW Gehäuse. Aber das kommt für mich nicht in Frage. Will was kompaktes.

Im Prinzip will ich nur wissen welche der genannten Kameras die beste Bildqualität liefert :) Problem ist das es nur von der FT3 Beispielaufnahmen bei dkamera.de gibt und nicht von den anderen Kameras :(

Gruß pabu

pabu1983
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 02, 2011 7:13 pm

Beitrag von pabu1983 » Mi Okt 05, 2011 3:20 pm

so hab mir jetzt die Nikon bestellt...bin mal gespannt was die so kann ;)

Greg
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:18 am

Beitrag von Greg » Fr Okt 07, 2011 4:20 am

Gute Idee, anspruchsvoll! :D

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron