HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung DSLR

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
mystikal
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 06, 2011 10:32 am

Kaufberatung DSLR

Beitrag von mystikal » Di Dez 06, 2011 11:11 am

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich hoffe ihr könnt bei meiner Kaufberatung hilfreich sein.
Zuerst ein paar Daten, bzw. Infos.
Bin im Gebiet DSLR totaler Anfänger. Deshalb sollte die Kamera auch für Anfänger gedacht sein. Z.B. mit verschiedenen Szenenvoreinstellungen.
Landschaft, Potrait, usw....) die eine erleichterung für den Anfänger ist.
Bin aber auf jedenfall gestrebt, mich in die Materie hineinzuarbeiten. Also bitte Hinweise auf gute Digicams oder Bridge-cams nicht bringen ;) Es soll schon eine DSLR sein.

Das Menü sollte dementsprechend für Anfänger gelegt sein. Zudem wird meine Frau die Kamera mitbenutzen, und ob Sie auch die Interesse hat, sich nur als mehr den Automatikmodus zu benutzen, kann ich schlecht einschätzen, behaupten tut sie es auf jedenfall ;)

Preislich sollte maximal 900 € sein. Ob nach einigen Jahren weitere Objektive, bzw. zubehör dazugekauft werden soll, ist momentan unklar. Kann leider noch keine Tendenz sagen, ob sich aus hobby eventuell mal mehr wird.

Nach Internetrecherche soll die Canon 600 d, sony a 55, die beide ja im preisrahmen akzeptabel sind, recht super sein. Leider kann ich nicht beurteilen, ob sie für mich als anfänger geeignet sind.
Der Fachberater im Saturn hat mich auf die Pentax K-r hingewiesen, die preislich am günstigsten ist, und vor allem für Anfänger die verschiedenen Voreinstellungen für Motive hat. Zudem hat er gemeint, dass die Objektive günstiger seien, da der Bildstabilisator im Gehäuse drin ist.
Alternativ wäre vielleicht noch zu erwähnen dass Pentax beim Model K-5