HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Videokamera für 10-jährige Tochter

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
doktor73
postet ab und zu
Beiträge: 32
Registriert: So Feb 20, 2011 3:18 pm
Wohnort: Deutschland

Videokamera für 10-jährige Tochter

Beitrag von doktor73 » Mi Dez 07, 2011 6:25 pm

Hallo!

Meine 10-jährige Tochter wünscht sich schon lange eine Videokamera, mit der sie möglichst einfach kurze Filmaufnahmen machen kann.
Die Bild- und Tonqualität "typischer Kinder-Camcorder" sind vermutlich sehr bescheiden, oder?
Hat jemand einen konkreten Modell-Tipp?
Einfache Bedienung ist wichtig, da die Videokamnera wie erwähnt von einem Kind bedient werden soll...
Wichtig: Preisklasse bis maximal 100,- Euro!

Gruß,
Michael

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Mi Dez 07, 2011 7:36 pm

Mit sogut wie jeder halbwegs aktuellen Kompaktkamera lassen sich inzwischen Filmchen in HD-Auflösung machen. Wenn es nicht stört, daß man während der Aufnahme nicht zoomen kann, dann tut es auch eine Preiswertere/etwas Ältere/Gebrauchte. Die unterschiedlichen Modelle nehmen sich da nicht viel.

Ich persönlich würde darauf achten, ein Modell zu nehmen, bei dem das Objektiv nicht sehr weit hervorsteht, da Kinder doch schon mal etwas fallenlassen und so der Schaden nicht gleich zum Totalausfall führt. Praktisch wäre eine geposterte Tasche, die das Objektiv nicht verdeckt und das Betätigen des Auslösers ermöglicht.

lg Topfenfranz

P.S. Ich lese gerade, sie ist 10. Da ist das mit dem Hinfallen wohl nicht mehr so kritisch.
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

Benutzeravatar
doktor73
postet ab und zu
Beiträge: 32
Registriert: So Feb 20, 2011 3:18 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von doktor73 » Fr Dez 09, 2011 9:45 pm

Ja, hatte auch schon z. B. an SO ETWAS gedacht:
(Link wurde entfernt)


Obwohl, wenn ich länger darüber nachdenke:
Momentan fotografiert die Kleine mit einer Easypix v912 - und leidet unter der schlechten Bildqualität....

Wäre evtl. eine bessere Kompaktkamera, die gute Videoaufnahmen machen kann, die bessere Wahl?
WELCHE würdet ihr da z. B. empfehlen, wenn leichte Bedienung, Robustheit, Akku-Laufzeit und Videofunktion im Vordergrund stehen?

Benutzeravatar
doktor73
postet ab und zu
Beiträge: 32
Registriert: So Feb 20, 2011 3:18 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von doktor73 » Sa Dez 10, 2011 4:37 pm

Vielen Dank für eure Tipps!

Hmm, habe nochmal bei Tochter "spioniert" und herausgefunden, dass sie sich doch eher über einen "reine Videokamera" als über einen besseren Kompakt-Fotoapparat freuen würde...

Also, diese beiden Modelle erscheinen mir auch für ein Kind geeignet und ausreichend robust - und dürften besser sein als die typischen "Kinder-Camcorder"!

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

- für welche von beiden würdet IHR euch bei einem Kind im Grundschulalter entscheiden und warum?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron