HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Brauche eine neue Kamera Für den Urlaub

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Thorsten S
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Do Apr 28, 2011 11:19 pm

Brauche eine neue Kamera Für den Urlaub

Beitrag von Thorsten S » Mo Jan 16, 2012 6:45 am

Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kompakten für unseren nächsten Urlaub. Nach Möglichkeit sollte sie so um 200 +- 20 Euro kosten. Anfangs dachte ich, ich fahr einfach mal nach MM oder Saturn und nehme einfach eine die mir gefällt. Aber je mehr ich mir angesehen habe desto unsicherer werde ich :-( .
Also würde ich mich über einen kleinen Stups von euch in die Richtige Richtung sehr freuen.

Was ist mir wichtig:
Mindestens 10 Fach Opt- Zoom
die Möglichkeit manuelle Einstellungen vorzunehmen
brauchbare Bilder bei schlechteren Lichtverhältnissen
Guter Blitz
Opt. Bildstabilisator
HD Videoaufnahmen


Wie gesagt, ich habe mir schon mal ein paar angesehen mit denen ich mich anfreunden könnte, aber leider weiß ich nicht ob die auch was taugen.

Canon PowerShot SX230 HS

Canon PowerShot SX220 HS

Panasonic Lumix DMC-TZ18EG-K

Canon IXUS 1000 HS

Olympus SZ-10 Traveller

Ich tendiere irgendwie zur SX220/230 ( welche von denen ist die Bessere? Warum?) oder zur Panasonic TZ 18.
Oder würdet Ihr mir zu einer Ganz anderen Raten?
Stimmt es das sich bei der SX 220/230 bei jedem einschalten der Blitz aufklappt? Das würde ich echt nervig finden.

So das soll es von mir erst mal gewesen sein und ich freue mich schon auf ein paar Antworten von euch aber bitte nicht nur die oder die. Ich würde euch auch um eine kleine Begründung bitten.

Casio´s habe ich mir nicht angesehen. Diese erinnern mich irgendwie immer an Uhren.

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
soulbrother
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mi Aug 30, 2006 8:09 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von soulbrother » Do Jan 19, 2012 6:01 pm

Ich "rate" zu Kameras mit grösserem Sensor um die grundsätzlich mögliche Bildqualität dadurch zu "verbessern".

Dies sind etwas teurer, bieten aber meist noch den Vorteil von manuellen Einstellungen (u.a. Vorteile).

Ich habe mir - ganz aktuell - eine Canon PowerShot 100 bestellt - als noch sehr kleine zum immer dabei haben und eben für den anstehenden Urlaub, bei dem ich - ausnahmsweise - mal keine DSLR dabei haben will und werde.
Du kennst "Watsonian Institute" ohne bei youtube nachzusehen?
Dann bist Du genauso ein Funk&Soulbrother wie ich ;-)
Wer sich über meinen Beruf unterhalten will, sieht auf meiner Fotografen-Webseite http://panobilder.de was sich so treibe :-)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron