HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

die Qual der Wahl.... Nikon, Canon, Panasonic

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
slapdox
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 04, 2012 9:57 pm
Wohnort: München

die Qual der Wahl.... Nikon, Canon, Panasonic

Beitrag von slapdox » So Feb 05, 2012 2:25 pm

Hi Leute,

nachdem ich jetzt 3 Tage lang stundenlang Testberichte, die Tipps hier und Erfahrungsberichte gelesen habe ist meine Auswahl zwar erheblich eingeschränkt aber ab jetzt wäre ich doch dankbar für einige Tipps... oder den ultratipp.

Also gesucht wird:
Digitalcamera kompakt
Preis bis 400,00 €
Bevorzugt Landschaft und Tieraufnahmen
Video - nicht relevant
Nahaufnahmen wichtig
Panorama wichtig
Blitz weniger wichtig
Momentaufnahmen wichtig
super wenig Bildrauschen wichtig (manche Bilder als Poster)
Nachtaufnahmen weniger
Eingeschränkte AUswahl zwischen:

Canon Ixus 1100 HS oder 500 HS
Panasonic Lumix TZ 22 oder TZ 18
Nikon Coolpix P 300 oder S 9100.

Erfahrungen habe ich mit Canon Ixus 75 (bis auf Bildrauschen war ich ziemlich zufrieden. Vor allen Dingen hat sie gute Aquarium-Aufnahmen gemacht (habe ein 400 l Becken mit AMphibien)
Davor hatte ich schon eine Nikon (die war im Bereich Bildrauschen besser) und mit einer Sigma DP1 habe ich auch ein halbes Jahr fotografiert. Da finde ich aber sollte man das Geld haben sich ein paar gute Objektive dazuzukaufen.

So, jetzt habe ich mir alles vom Herzen geschrieben -was mich seit einer Woche beschäftigt. Könnt IHr mir helfen, mit triftigen Argumenten meine Auswahl zu verkleinern? Das wäre suuuuuuper. Ich habe mittlerweile den Überblick ein bisserl verloren.
:roll:

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 09, 2012 7:29 am

Mal so ein wenig weg vom Mainstream, was hälst du denn von der Canon Power Shot S100 ? Sie kam für mich persl. nicht in Frage weil ich etwas "mehr" brauchte aber was Bildperformance und Qualität angeht hat mich dieses kleine Ding völlig überrascht ! Wenn ich was ultrakompaktes mit super Bildquali wollte wäre es Diese !

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<