HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung: Canon PowerShot SX230 HS oder Olympus SZ-11

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
md9911
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 06, 2012 3:54 pm

Kaufberatung: Canon PowerShot SX230 HS oder Olympus SZ-11

Beitrag von md9911 » Di Mär 06, 2012 4:14 pm

Moin,
Ich möchte mir meine erste Digitalkamera zulegen und habe dabei zwei Kandidaten im Blick: die Canon PowerShot SX230 HS und die Olympus SZ-11. Vorrangig werde ich wohl Landschaften fotografieren und Makroaufnahmen machen, aber die Kamera sollte dennoch recht vielseitig einsetzbar sein.
Die FotoDose-Mitarbeiterin konne mir nicht weiterhelfen, da sie nur die Canon im Sortiment hat und sie deshalb keine Ahnung von der Olympus hat. Dem Mediamarkt-Mitarbeiter vertraue ich in dieser Hinsicht überhaupt nicht, da er behauptet, dass sich Digitalkameras in diesem Preisbereich hinsichtlich der Bildqualität und den meisten Funktionen überhaupt nichts nehmen, mir im nächsten Satz aber die Panasonic DMC-TZ18 als wertigste empfiehlt...
Nun erhoffe ich mir hier entweder eine Entscheidungshilfe für eine der beiden (evtl 3, wie ist die Panasonic im Vergleich zur Canon/Olympus einzuschätzen) Richtungen, oder aber eine Empfehlung einer anderen Kamera, die allerdings im selben Preisbereich liegen sollte.

Benutzeravatar
bodi
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mi Feb 16, 2011 1:39 am
Wohnort: Ja

Beitrag von bodi » Di Mär 06, 2012 7:03 pm

Geh mal auf (Link wurde entfernt).
Da kannst du Kameras direkt miteinander vergleichen,
mit allen Daten und Features. Die dort angegebenen Preise
sind immer vom Hersteller empfohlen, in der Regel liegen sie
um einiges über den aktuellen Angeboten.

Gruß
bodi
Ich sach ja nix, ich mein ja nur.

KaoTai

Re: Kaufberatung: Canon PowerShot SX230 HS oder Olympus SZ-1

Beitrag von KaoTai » Di Mär 06, 2012 7:20 pm

md9911 hat geschrieben:Dem Mediamarkt-Mitarbeiter vertraue ich in dieser Hinsicht überhaupt nicht, da er behauptet, dass sich Digitalkameras in diesem Preisbereich hinsichtlich der Bildqualität und den meisten Funktionen überhaupt nichts nehmen, mir im nächsten Satz aber die Panasonic DMC-TZ18 als wertigste empfiehlt...
Denen vertraue ich eigentlich auch nicht, aber in dem Fall würde ich ihm in beiden Punkten zustimmen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron