HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon IXUS 230HS/220HS oder gar was völlig anderes??

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Yulivee
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mär 16, 2012 6:31 pm

Canon IXUS 230HS/220HS oder gar was völlig anderes??

Beitrag von Yulivee » Sa Mär 17, 2012 10:20 am

Hallöchen,

hier kommt Beitrag bzw. Frage Nummer zwei von mir. :-)

Ich schaue mich ja bereits nach einer DSLR um. Allerdings möchte ich das gute Stück (wenn die Wahl denn dann gefallen ist), nicht mitnehmen auf Partys oder sonstige Orte, wo die Kamera zu sperrig.

Deshalb habe ich mich noch nach einer "normalen" Digitalkamera umgeschaut. Was haltet ihr denn von der Canon IXUS 230HS oder der Canon IXUS 220 HS.
Ich beabsichtige die Kamera mit auf Feiern, in den Urlaub, an den Strand, Konzerte, etc. mitzunehmen. Wichtig sind mir eine schnelle Reaktionszeit und guter Zoom, sowie natürlich 1a Bilder, sofern das möglich ist.

Falls ihr keine dieser beiden gut findet bin ich gerne für weitere Vorschläge offen. Ich freue mich auf eure Antworten! =)

Bininga
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: So Mär 04, 2012 11:52 am

Beitrag von Bininga » Sa Mär 17, 2012 11:41 am

Hallo,

eine "normale" wie du sie beschreibst, ist für das schnelle Foto, bei dem es nicht so darauf ankommt, nicht schlecht. Bei Partys-Aufnahme jedoch ungeeignet, - werden dann Schnappschüsse, wie sie auch >Tante Gerti< macht. :wink:

Gruß,
Fred

KaoTai

Re: Canon IXUS 230HS/220HS oder gar was völlig anderes??

Beitrag von KaoTai » Sa Mär 17, 2012 11:47 am

Yulivee hat geschrieben:Canon IXUS 230HS oder der Canon IXUS 220 HS.
Meinst Du Canon IXUS 220 oder Canon Powershot 220 ?

Benutzeravatar
Yulivee
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mär 16, 2012 6:31 pm

Beitrag von Yulivee » Sa Mär 17, 2012 12:50 pm

@KaoTai

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Die beiden meinte ich..liegt darin ein großer Unterschied bzw. welcher Unterschied genau zur Powershoot? Und was hälst du ansonsten von den beiden? Hast du eine völlig andere im Sinn?
(Wie gesagt hauptsächlich Parties und Konzerte, Grillabend bei Freunden (also gern auch Abend/Nachtaufnahme), sowas eben --> Schnell einsatzbereit, gute Reaktionszeit, toller Zoom, nicht so teuer *haha* Traumvorstellung, wenn ich das so selbst lese.. :-)

Ich habe übrigens noch die Olympus SP-72OUZ gefunden, wie stehts mit der? =)

@Fred
Das hat mir jetzt in Sachen Modell aussuchen nicht so weitergeholfen :-(

Benutzeravatar
Yulivee
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mär 16, 2012 6:31 pm

Beitrag von Yulivee » Sa Mär 17, 2012 4:46 pm

Ich bin jetzt nochmal fix zu Saturn gehuscht und habe mir die Kameras nochmal genauer angeschaut.

Die Canon 230 IXUS kommt in Frage oder die Nikon Coolpix S6300.
Nun ist nur die Frage, welche besser ist für den autonormalen Hausverbrauch einer normalen Digicam?

Der Verkäufer meinte, dass der 10-Fach Zoom der Nikon nicht unbedingt von Vorteil sei, da mit mehr Zoom bei Digicams oft Unschärfe zum Nachteil wird.. Ich bin etwas ratlos und ein nicht sehr freudiger Entscheidungsmensch :-)

Oder kennt ihr noch eine gaanz andere Cam, welche im Budget von 200 Euro maximal liegt?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron