HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gute Makroaufnahmen und ordentlicher Zoom für max. 200€?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Thylacine
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 17, 2012 11:55 pm

Gute Makroaufnahmen und ordentlicher Zoom für max. 200€?

Beitrag von Thylacine » So Mär 18, 2012 12:30 am

Hallo allerseits,

auch nach ausgiebiger Google-Suche und allerhand gelesenen Testergebnissen frage ich mich immer noch, ob es eine handliche Kompaktkamera gibt, mit der ich schöne Nahaufnahmen von Blumen, Blättern, Baumrinde, ... kurzum von unbewegter Natur machen kann und mit der ich mir aber auch gleichzeitig z.B. eine Baumgruppe oder einen Vogel oder einen bestimmten Ausschnitt am Himmel ranholen kann. Nur für mich privat, ich bin sowieso ein Laie :mrgreen:

Bisher fotografiere ich nur mit einer alten Sony Digitalkamera mit einem 3fachen optischen Zoom (der mir aber nicht reicht), mit einer Holga (die ich mir aus Spaß gekauft habe, wo ich dann aber von den Fotos überrascht war - gerade im Dunkeln, weil man da ja ewig lang auf den Auslöser drücken kann - das fetzt :mrgreen:) und mit meinem Handy... (ja, ich weiß... Aber man hat es immer zur Hand.)

Ach ja, besonders schön wäre es natürlich, wenn ich mit der Kamera auch noch in der Dämmerung halbwegs ansehnliche Bilder bekommen würde.

Die Marke ist mir völlig egal, ebenso wieviele Megapixel die Kamera hat und Videos mache ich damit auch keine. Und schnell muss sie auch nicht sein.


Ausgeben würde ich ja gern mehr (Wer würde das nicht?), aber ich muss mir da ein Limit von um die 200 Euro setzen.


Sind meine Vorstellungen utopisch für den Preis?


Ich wäre wirklich dankbar für eine ehrliche Meinung.

Danke im Voraus!
Nicole



EDIT: Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht versucht, mich selber schlau zu machen... Ist das was Vernünftiges? -> (Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 18, 2012 6:28 am

Sind meine Vorstellungen utopisch für den Preis?
Ja, dafür bekommst du nicht viel mehr als du ohnehin schon hast, wäre rausgeschmissenes Geld . Wenn du dein Budget etwa verdoppelst bekommst du dann schon eher was deinen Ansprüchen entsprechendes.

Thylacine
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 17, 2012 11:55 pm

Beitrag von Thylacine » So Mär 18, 2012 9:00 pm

Verdammt, genau die Antwort hab ich kommen sehen... :mrgreen:

Also, wir reden somit von mindestens 400€.
Mal angenommen, ich würde die in die Hand nehmen, was würde ich dann dafür bekommen, was seinen Preis rechtfertigt?

Ist eine Kamera für 400€ so viel besser als eine für 200€?
(Wenn ich das richtig verstehe, kosten die "richtig" guten sowieso alle weit über 1.000€)

Das ist jetzt nicht trotzig oder frech gemeint, mich interessiert das wirklich.

Und wäre das dann nicht schon zu "schade" für den "Hausgebrauch"?
Oder gar zu klobig?


Wenn ich mir überlege, was ich schon für Konzertkarten ausgegeben habe, dürfte ich hier eigentlich nicht knausern, aber... keine Ahnung, manchmal hat man so eine Hemmschwelle... :roll:

buerokratiehasser
postet oft
Beiträge: 199
Registriert: So Aug 01, 2010 9:41 am

Beitrag von buerokratiehasser » So Mär 18, 2012 9:06 pm

was wird denn bitte für 400 empfohlen? da fallen mir nur die edel-kompakten wie s95 ein, die haben aber auch bloß keinen besonders langen zoom. oder irgendso ein bridge-monster mit CMOS-ISO-Brummer-Sensor. bridges passen aber nicht in die hosentasche.

Thylacine
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 17, 2012 11:55 pm

Beitrag von Thylacine » So Mär 18, 2012 9:09 pm

Ich bin immer offen für neue Vorschläge.

Benutzeravatar
bodi
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mi Feb 16, 2011 1:39 am
Wohnort: Ja

Beitrag von bodi » So Mär 18, 2012 9:40 pm

Thylacine hat geschrieben:Ich bin immer offen für neue Vorschläge.
Schön, dass du immer offen bist.
Schon mal an selbständige Recherche gedacht?
Hier ist eine nützliche Seite: http://www.digitalkamera.de/
Die als Basis genommen bringt ungemeinen Erkenntnisfortschritt,
wenn man deren Ergebnisse mit entsprechenden Suchoptionen kombiniert.

Gruß
bodi
Ich sach ja nix, ich mein ja nur.

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 18, 2012 9:51 pm

buerokratiehasser hat geschrieben:was wird denn bitte für 400 empfohlen? da fallen mir nur die edel-kompakten wie s95 ein, die haben aber auch bloß keinen besonders langen zoom. oder irgendso ein bridge-monster mit CMOS-ISO-Brummer-Sensor. bridges passen aber nicht in die hosentasche.
Nikon P7100 hat langen Zoom (200mm) und passt zumindest in meine Hosentasche. Ansonsten wirklich mal recherchieren was gut und passend ist, für 200 gibt´s halt nix gescheites .

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron