HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Will mich von Powershot A640 verbessern;aber wie? (Laie)

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
zausel70
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 10, 2012 5:18 pm

Will mich von Powershot A640 verbessern;aber wie? (Laie)

Beitrag von zausel70 » Di Apr 10, 2012 6:03 pm

Hallo Freunde.

Besitze eine Canon Powershot A640 und möchte mich verbessern.
Deswegen lese ich hier seit Tagen im Netz...und fühle mich gerade wie im Irrgarten.Statt klarer,wird es immer unübersichtlicher.
Erschwerdend kommt hinzu,dass ich überhaupt keine Erfahrung habe.
Darum suche ich Hilfe.

Was mich bei meiner jetzigen Kamera am meisten stört,ist das schlechte Ergebnis bei wenig Licht.Aufnahmen abends bei Feiern oder Dämmerung sind praktisch nicht zu verwerten.
Bei Aufnahmen mit Blitz sind die Gesichter maßlos überbelichtet.
Unter normalen Bedingungen bin ich eigentlich recht zufrieden.
Aber ich denke die Entwicklung ist hier rasant und es gibt viel Potenzial nach oben.

Was ich suche:

- handliche,praxistaugliche (Akkulaufzeit)Kamera die noch in eine Jackentasche passt
- möglichst universelles Objektiv
- bei schwachem Licht noch gute Ergebnisse
- ausreichend Zoom
- schnelle Auslösezeit und Autofokus
- funktionierende Automatikprogramme (für manuelle Einstell. fehlt mir das Wissen)
- schwenkbares Display wäre schön (weil ich das als sehr praktisch kennegelernt habe)
- Preis eher zweitrangig

Vor 1 Woche dachte ich,dass man eine DSLR kaufen muss,um sich richtig nach vorne zu bewegen.2 Tage später hing ich bei den Systemkameras und jetzt lese ich,dass die sehr guten Kompakten auch kaum noch Wünsche offen lassen.
Das ist schon sehr verwirrend.

Ich fand eine Sony NEX 5N oder Olympus Pen irgendwas schon sehr sympathisch.Allerdings passen sie mit Objektiv in keine normale Tasche mehr oder?
Oder gibt es ein Allround Pancake dafür,was die Kamera handlich bleiben läßt?

Bin auch zB. über Fujifilm FinePix X10,Olympus XZ-1 und Nikon Coolpix P7100 gestolpert und frage mich,ob das nicht völlig ausreichend ist.

Man möchte ja immer irgendwie das bestmögliche.Aber wenn man keine Ahnung hat,verrennt man sich leicht in diesen ganzen Tests- und Bestenlisten,ohne zu wissen ob man die Ergebnisse der Tester überhaupt selber erzielen,oder auch nur nachvollziehen kann.

Die Kamera soll auf Reisen und im normalen Alltag (Familie,Freunde,Tiere) zum Einsatz kommen.
Betrachtet wird meist am PC,TV.Normale Ausdrucke für Alben.Selten mal A4 Ausdrucke.

Was bringt wirkliche Verbesserungen zur A640?
Was sollte meine richtiger Entscheidungsweg sein?

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Gruß-Thomas

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron