HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompaktkamera mit interner Fotoverwaltung

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
DannyDelion
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 11, 2012 12:15 pm

Kompaktkamera mit interner Fotoverwaltung

Beitrag von DannyDelion » Mi Apr 11, 2012 12:30 pm

Hallo Freunde,

ich suche eine Hosentaschenkamera, die in erster Linie eine interne Fotoverwaltung bietet.
Ich brauche meine Fotos losgelöst von der Aufnahmereihenfolge, d.h. ich muss sie neu sortieren und in Ordner packen, sowie idealerweise umbenennen/taggen können. Und nicht erst am Rechner, sondern vor Ort.
Mit einem Netbook als Zweitgerät zu hantieren, ist unterwegs umständlich bis unmöglich. Ein Smartphone/Tablet als Ein-Gerät-Lösung ist als reiner Fotoapparat arg teuer, von Bildqualität und Ergonomie ganz zu schweigen.

Ich brauche also eine Kompaktkamera mit Touchscreen und entsprechender Firmware.
Bei Geizhals kann ich die Suche zwar auf Touchscreens einschränken, aber damit weiß ich noch lange nicht, ob die Kamera softwareseitig die obigen Funktionen bietet, oder ob sich der Touch auf Fokus und Zoom beschränkt. Die Reviews, die ich fand, gingen darauf auch in keinster Weise ein.

Folgende Modelle können offenbar prinzipiell, was ich brauche: (Link wurde entfernt).
Allerdings sind die Kameras ansonsten ziemlich schrottig (Weitwinkel, Lichtstärke) und sollen nur der Veranschaulichung dienen.

Ich hab ein paar andere Touchscreen-Modelle gefunden, die in den üblichen Qualitätsmerkmalen überzeugen, als da wären:
(Link wurde entfernt) (Favorit),
(Link wurde entfernt)
und notfalls noch (Link wurde entfernt) (miese Lichtstärke, aber sie bringt als FinePix wahrscheinlich die gewünschten Funktionen mit).

Meine Frage lautet also: kann mir jemand bestätigen, dass ich mit einer dieser Kameras meine Fotos direkt verwalten kann wie gewünscht?
Beziehungsweise, kennt ihr andere Modelle (bis 200€ Straßenpreis), die können, was ich brauche? Ein Weitwinkel <32mm ist Pflicht, gute Lichtstärke bevorzugt.

Danke!
d.d.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron