HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

HILFEEEE!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
mariposita
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 18, 2012 3:26 pm

HILFEEEE!

Beitrag von mariposita » Mi Apr 18, 2012 3:36 pm

Hallöchen :)

Ich bin totale Anfängerin und würde mir gerne eine neue Kamera kaufen.
Leider habe ich keine Ahnung, auf was ich achten muss und was man da so braucht.
Und ist es sinnvoller eine digitale oder eine analoge Kamera zu kaufen?

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann!

Liebste Grüße :)

TWdesign
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: So Apr 15, 2012 1:47 pm

Beitrag von TWdesign » Mi Apr 18, 2012 7:29 pm

Nur eine kleine Frage zu einem sehr wichtigen Punkt. Bist du bereit, Filme entwickeln zu lassen, nicht im Nachhinein sehen zu können, was du fotografiert hast und dabei (verglichen mit einer Speicherkarte) sehr wenig "Speicherplatz" zu haben? Dann wäre eine analoge Fotokamera sicher etwas für dich.

Ansonsten kann ich dir nur ans Herz legen, den zweitobersten Beitrag in der Kaufberatung zu lesen (den hier: http://fototalk.de/ftopic134.html ).

Danach würde ich ein neues Thema eröffnen (oder zuerst etwas durchblättern, eventuell hatte jemand schon die gleiche Frage) und darin deine konkreteren Anforderungen an eine Kamera (Handlichkeit, Wechselobjektive ja oder nein, für welche Aktivitäten etc) auflisten. Vielleicht hast du bis dann schon ein paar deiner Ansicht nach geeignete Systeme im www gefunden.

Viel Glück
:wink:

KaoTai

Re: HILFEEEE!

Beitrag von KaoTai » Mi Apr 18, 2012 9:44 pm

mariposita hat geschrieben: Und ist es sinnvoller eine digitale oder eine analoge Kamera zu kaufen?
Da Du es geschafft hast, in diesem Forum eine Frage zu posten, hast Du zumindest Grundkenntnisse im Umgang mit Computern.

Dann gibt es keinen Grund mehr, sich eine analoge Kamera zu kaufen.

Zumindest nicht als erste oder zweite Kamera, vielleicht als dritte.

Zumindest dann nicht, wenn man auch Farbbilder machen will, einem Poster bis maximal 100x150cm genügen, und man seine Abende nicht in der Dunkelkammer verbringen will.

Für etwa 200 Euro gibt es sehr ordentliche Digitalkameras die einem Foto-Anfänger für fast alle Motivsituationen ausreichen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<