HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neue Kompaktkamera mit HDR Funktion

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
uli79
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 15, 2012 11:54 pm

Neue Kompaktkamera mit HDR Funktion

Beitrag von uli79 » Sa Jun 16, 2012 12:09 am

Hallo erstmal..

Ok, dann mal ganz von vorn.

Ich habe mir anfang des Jahres die Casio Exilim EX ZR10 gekauft. Unzwar habe ich fast nur wegen dem HDR-Art Modus auf dieses Model zurückgegriffen.
Ich bin eher ein Laie was die Fotografie angeht, dennoch haben es mir Bilder im HDR Art Modus angetan.
Nun ist es aber so, das die ZR10 relativ miese "normale" Fotos macht. Bei schlechten Lichtverhältnissen, lasse ich sie mittlerweile ganz und gar stecken. Jedes 2. Bild ist zum Rand hin unscharf. Teilweise wirklich unbrauchbare Bilder.
Na wie auch immer... Die Foto´s die ich im HDR Art Modus mache sind aus meiner Sicht schon klasse. (wobei es da sicherlich auch noch schärfer geht).
Nach dem letzten Urlaub, habe ich mich aber so sehr über die miesen Bilder geärgert, das ich mir jetzt eine neue Kompaktkamera zulegen will. Sie MUSS aber trotzdem die HDR Funktion haben. Zudem würde ich mich auch über einen "Miniaturmodus" freuen. (Ja, ich mach gern spielerische Aufnahmen ;) )
Nun gibt es ja einige Kameras mit HDR Funktion. Aber nicht wirklich mit der HDR "Art" Funktion der ZR10. Ich hätte aber genau diesen Modus bzw. diese Bilder mit den, ich nenn es mal übertriebenen Farben.

Nun meine Frage:

Hat jemand alternative Kameras? Welche Kamera hat eine HDR Art funktion und kann auch bessere "normale" Fotos als die ZR10 schiessen?

(Ich mache hauptsächlich Bilder auf Feiern, oder besuche desöfteren Freizeitparks und auch hin und wieder mal Bilder bei weniger Licht. Leider versagt da die ZR10 vollkommen)

Welche Kamera mir auf den ersten Blick als Alternative erscheint:

Sony DSC-WX100B

Hat da jemand erfahrungen mit?

vielen dank im vorraus!!

uli79
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 15, 2012 11:54 pm

Beitrag von uli79 » Sa Jun 16, 2012 10:33 pm

54 klicks auf mein Thread und keiner hat mal eine Antwort parat?! Schwach

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Jun 17, 2012 12:06 am

uli79 hat geschrieben:54 klicks auf mein Thread und keiner hat mal eine Antwort parat?! Schwach
Schlage vor, Du suchst dir ein Forum das deinen Ansprüchen gerecht wird. :roll:

uli79
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 15, 2012 11:54 pm

Beitrag von uli79 » So Jun 17, 2012 3:33 pm

Tolle idee! :roll:

Werd ich aber direkt machen. Denn wenn das die erste reaktion auf meinem post ist, na dann gute Nacht.
Aber es gibt zum glück hilfreiche alternativen.

Denn hier wird offenbar der Sinn eines Forum´s nicht erkannt.

Weiter so "Fototalk"

Benutzeravatar
bodi
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mi Feb 16, 2011 1:39 am
Wohnort: Ja

Beitrag von bodi » Mo Jun 18, 2012 12:45 am

<54 klicks auf mein Thread und keiner hat mal eine Antwort parat?! Schwach>

Schwach ist einzig deine Reaktion. Mach dir mal Gedanken.
Du forderst hier Tips auf eine eierlegende Wollmilchsau ein,
die es nicht gibt. Programmdefinierte HDRs sind nur was für Sesselfurzer.
Kauf dir ne ordentliche Kamera, verschaffe dir die theoretischen Grundlagen
für diese Art der Fotografie und fang an zu üben. Höre aber auf davon
zu träumen, dass die Technik dir deine Wümsche erfüllt.

Gruß
bodi
Ich sach ja nix, ich mein ja nur.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron