❤ Ihre SPENDE für das FOTOTALK Forum ❤



    🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🙏


Suche Neue Kamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
franeu
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 24, 2012 5:32 pm

Suche Neue Kamera

Beitrag von franeu » So Jun 24, 2012 5:41 pm

Hallo, zZ habe ich noch eine Kodak EasyShare mit 3,1 MP. Nun möchte ich mir was neues kaufen und habe 2 Kameras ins Auge gefasst.
1. EOS 600D Kitt 18-35 (Spiegelreflexk.)
2. Lumix DMC FZ150

Da das Gewicht in etwa gleich ist spielt das keine Rolle mehr. Ich bin eigentlich kein Profi und liebe daher nicht unbedingt viele Einstellungsmöglichkeiten. Aber die Qualität der Bilder und Videos sollte schon sehr gut sein. Eins würde für die Panasonic sprechen und zwar der Preis. Was köönt ihr mir empfehlen ?

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » So Jun 24, 2012 5:50 pm

Du solltest dich schon entscheiden, ob du etwas für Bilder oder für Videos brauchst. Was bringt dir eine Spiegelreflex für Videos?

Die Qualität des Ergebnisses hängt zwar auch von der benutzten Hardware ab, aber ebenso von demjenigen, der damit umgeht.

Denn wenn man es ohnehin lieber der Automatik überlässt, dann fragt sich, wozu so ein Spiegel überhaupt gut sein soll. 'Gute Fotos' kann man auch mit einer Spiegellosen wie z.B. der E-PL1 machen und die Bildqualität ist selbst mit dem (durchaus nicht schlechten) Kit-Objektiv um Klassen besser als diejenige einer Kompakten.

Gruss Topfenfranz
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

franeu
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 24, 2012 5:32 pm

Beitrag von franeu » So Jun 24, 2012 6:35 pm

Natürlich möchte ich hauptsächlich Bilder machen, aber auch ab und zu ein kurzes Video .

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“