HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompakte Kamera gesucht bis 700 Euro

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Poncho
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Do Aug 09, 2012 4:10 am

Kompakte Kamera gesucht bis 700 Euro

Beitrag von Poncho » Do Aug 09, 2012 4:13 am

Hallo ihr Lieben,
ich eine wichtige Frage an euch. Nachwuchs kündigt sich an und nun wird es Zeit für eine gestandene Kamera. Ich selbst bin Laie und habe nur wenige konkrete Anforderungen.

- Die Kamera muss sehr handlich sein, also am besten in die Hosentasche passen
- schnell auslösen
- brillante Bilder, auch "nur" im Automatikmodus abliefern können
- Videos in HD Qualität

Ich bin bereit für eine sehr gute Kamera auch zu investieren (bis ca. 700 Euro).

Nun freue ich mich auf zahlreiche Anregungen.

Viele Grüße!

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Do Aug 09, 2012 12:39 pm

Moin,

die Sony Cybershot DSC-RX100 kostet rund 650 Euro und steht in der Nahrungskette der Kompakten ziemlich oben. Für den halben Preis bekommst Du eine Canon PowerShot S100.

Die Sony macht bei schlechtem Licht bis etwa ISO 800 noch schöne Fotos, die Canon ist bei ISO 400 vergleichbar.

Grüße,
Guido
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Aug 09, 2012 7:08 pm

Wundere dich nicht, wenn Du auf die Frage wenige Antworten bekommst.

Mit 700 € bist Du eigentlich schon in DSLR-Klasse.

Viele DSLR-Fotografen haben noch eine Kompakte für "immer dabei".
Die ist dann aber meistens deutlich günstiger als die von dir anvisierten 700 €.

Für das Geld bekommt man ja schon eine kleine Lumix/Coolpix/Powershot und das nächst lichtstärkere Objektiv für die große DSLR ...

Poncho
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Do Aug 09, 2012 4:10 am

Beitrag von Poncho » Do Aug 09, 2012 7:51 pm

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.