HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Kamera ist die richtige für mich?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Tinachen
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mi Sep 05, 2012 7:43 pm
Wohnort: Zingst

Welche Kamera ist die richtige für mich?

Beitrag von Tinachen » Mi Sep 05, 2012 8:13 pm

Hey Leute, ich hab eine Frage.

Ich liebe es Bilder zu machen aber ich weiß nicht welche Kamera die richtige für mich ist. Ich möchte hauptsächlich Personen, Tiere und Musiker (Darsteller) fotografieren. Ich habe keine Erfahrung mit "großen" Kameras, nur mit meiner kleinen Digitalkamera. Jetzt soll es mehr sein. Es soll eine Anfängerkamera sein aber nicht so viel kosten. Was denkt ihr?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Sep 05, 2012 9:07 pm

Personen und Tiere sind kein Problem,
Musiker auf der Bühne zu fotografieren ist deutlich anspruchsvoller.

Du schreibst, Du hast keine Erfahrung mit "großen Kameras".

Willst Du bei deiner Anfänger-Kamera bleiben, oder willst Du als Anfänger ins Fotografieren mit "großen Kameras" einsteigen?
(Das würde auch einen gewissen Lernaufwand nach sich ziehen.)

Tinachen
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mi Sep 05, 2012 7:43 pm
Wohnort: Zingst

Beitrag von Tinachen » Mi Sep 05, 2012 9:25 pm

Ich würde schon gern etwas gutes haben aber es sollte beim Hobby bleiben. Ich denke es kostet auf Dauer zu viel Geld. Ich möchte auf jeden fall später (nach einigen Übungen) richtig gute Bilder machen. Also eine Kamera die nicht zu viel kostet aber trotzdem professionelle Bilder macht.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Sep 05, 2012 10:08 pm

Wäre dir das zu teuer und/oder zu sperrig?

(Link wurde entfernt)

Der Vorteil einer (Einsteiger)-Spiegelreflex ist der, dass es für die Bedienung von Blende, Zeit, ISO usw. eigene Knöpfe und Rädchen gibt, diese Funktionen also nicht wie bei den meisten kleinen Kameras in irgendwelchen Menüs versteckt sind.