HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche eine Foto-Kamera für HD-Videos (720p) bis 100 EUR

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
ofenrohr
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 23, 2012 11:16 pm
Wohnort: NRW

Suche eine Foto-Kamera für HD-Videos (720p) bis 100 EUR

Beitrag von ofenrohr » Mo Sep 24, 2012 1:51 am

Hallo Leute, Ich suche eine Kompaktkamera (bis 100 EUR), mit der ich auch in HD (720p) filmen kann (auf SD-Karte). Foto-Auflösung ist eher zweitrangig. Die Cam sollte mind. 5x optischen Zoom bei wenigstens 28mm Weitwinkel haben. Auch ein Stativgewinde wäre mir wichtig.

Nutze bislang eine Kodak EasyShare M580 (ca. 70 EUR), mit deren Video-Qualität ich auch absolut einverstanden bin.

Allerdings hat dieses Modell eine Macke: Bei ca. jedem zweiten Filmversuch bricht die Kamera die Aufnahme nach wenigen Sekunden ab – mit dem Hinweis, die Speicherkarte sie nicht schnell genug. Ich habe verschiedene Varianten der schnellen SDHC-Karten getestet, keine Besserung in Sicht. Solche Fehler sollte die Neue also nicht haben.

Bevor ich mich durch Dutzende Tests wühle, hat vielleicht von Euch jemand einen Tipp? Danke im Voraus.

Paparazzo50
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Sep 20, 2012 12:56 pm

Kamera-Beratung

Beitrag von Paparazzo50 » Di Sep 25, 2012 5:05 pm

Hallo,

da du schon eine ungefähre Vorstellung davon, wie deine neue Kamera beschaffen sein sollte, kann ich dir diese Seite empfehlen:
(Link wurde entfernt)
Mittels eines Fragebogens werden dir deine für dich geeigneten Kameras angezeigt.

Gruss Paparazzo50

ofenrohr
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 23, 2012 11:16 pm
Wohnort: NRW

Re: Kamera-Beratung

Beitrag von ofenrohr » Di Sep 25, 2012 6:40 pm

Paparazzo50 hat geschrieben:Hallo,

da du schon eine ungefähre Vorstellung davon, wie deine neue Kamera beschaffen sein sollte, kann ich dir diese Seite empfehlen:
(Link wurde entfernt)
Mittels eines Fragebogens werden dir deine für dich geeigneten Kameras angezeigt.
Netter Ansatz, hat leider für meine Zwecke nicht weitergeholfen. Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron