HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Kamera als Geschenk nehmen? Nikon D3100 oder Canon 7D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
namorico
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 04, 2009 10:19 pm

Welche Kamera als Geschenk nehmen? Nikon D3100 oder Canon 7D

Beitrag von namorico » So Okt 28, 2012 8:24 am

Tach auch!

Ich muss mich zwischen einer Nikon D3100 (AF-S DX 18-55 VR) und einer Canon EOS 7D (EF-S 18-135mm IS LENS-KIT) entscheiden. Welche Kamera schafft scharfe und schöne Fotos ohne zu viele Einstellungen. Ich kann einiges lernen, aber werde nicht sehr viel Zeit damit verbringen. Ich bin kein erfahrener Fotograf und fotografiere ein paar Mal im Jahr (vorwiegend im Urlaub). Wie gesagt, eine von diesen Kameras bekomme ich als Geschenk, daher geht es hier nur um die Qualität der Fotos mit den möglich wenigsten Einstellungen.

Danke.
C.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Okt 28, 2012 8:47 am

Dann nimm die D3100.
Laut Nikon-Werbung ist diese Kamera quasi idiotensicher und führt zu hervorragenden Bildergebnissen.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Okt 28, 2012 9:03 am

Wenn Du nicht selbst ein zweites Objektiv kaufen willst, dann wird dich der Zoombereich der Nikon mit ihrem 18-55er keinesfalls zufrieden stellen.

Das soll nicht heißen, dass die Nikon schlecht wäre oder dass das Nikon 18-55er schlecht wäre.
Aber wenn Du den Zoombereich einer Kompaktkamera gewohnt bist, dann müsstest Du die Nikon mindestens mit einem 55-200er aufrüsten (und dann beide Objektive mitschleppen und vor Ort wechseln) oder anstatt des 18-55er gleich ein 18-200er (oder 18-270er) kaufen - das könnte dann immer an der Kamera bleiben und hätte einen ausreichenden Zoombereich.


Die Canon 7D mit dem 18-135 ist m.E. eine blöde Kombination.