HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

DSLR o. System?!Vergleich:Canon650d,Nikond5100,SamsungNX1000

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
deandy
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 10, 2012 7:21 pm

DSLR o. System?!Vergleich:Canon650d,Nikond5100,SamsungNX1000

Beitrag von deandy » Sa Nov 10, 2012 8:15 pm

Hallo liebe Leute,

ich bin sehr neu im Gebiet der Fotografie und habe mir schon immer eine Spiegelreflex gewünscht. Doch nun wurde das thema sehr ernst und meine Freundin hat mir zu weihnachten eine Systemkamera gekauft.

Genau gesagt, eine Samsung NX1000!

mit dem Thema systemkameras habe ich mich soweit auch noch nie auseinandergesetzt. Jetzt bin ich vor einer schweren entscheidung, da es mein einstieg in eine bessere fotografie sein soll, als eine normale kompaktkamera. ich habe jetzt immer wieder gehört, das in sachen bildqualität kein untschied wäre, zwischen den modellen.

Jetzt wurde mir von einem freund eine canon 650d ausgeliehen, die ich nutzen durfte. auch ein tolles gerät, aber eben auch wieder größer und schwerer als zB die Samsung Nx1000.

Ich hörte nun verschiedene meinungen was gut bzw besser ist. Daraufhin habe ich mich nun in diesem forum angemeldet um nach eurem Rat zu fragen und hoffe ihr könnt mir eure erfahrnungen mitteilen, auch eben im direkten vergleich zu den relativ neuen system der systemkameras.

zur Auswahl stehen für mich nun zZt. 3 Modelle. Wäre schön wenn man hier mir eine entscheidung erleichtern könnte. man muss dazu sagen, das die spiegelreflexmodelle teurer wären, da die samsung nx1000 für gerade mal 399€ schon gekauft wurde, aber eben erst zu weihnachten vorgesehen wäre (umtauschrecht ist vorhanden)

1. Samsung NX 1000
2. Canon EOS 650D
3. Nikon D5100

Was meint ihr?! ich wäre sehr erfreut wenn ich viele hilfreiche erfahrungen und tips von euch erhalten würde. vielen dank

Mit freundlcihem Gruß
Andy

KaoTai