HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Autom.Ausschnappen des Blitzes bei der Canon SX220 HS abste?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
pstein
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: So Jul 26, 2009 2:40 pm

Autom.Ausschnappen des Blitzes bei der Canon SX220 HS abste?

Beitrag von pstein » So Nov 25, 2012 8:26 am

Ich interessieren mich für die Canon Powershot SX220 HS.

Soviel ich gehört habe schnappt das Blitzlicht IMMER AUTOMATISCH bei Einschalten heraus und muss manuell wieder reingedrückt werden.

Stimmt das? Das würde enorm nerven.

Kann das Ausschnappen wirklich nicht (in den Optionen) abgestellt werden?

Ist das bei dem den höheren Modell Canon SX240 HS anders?

Peter

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Nov 25, 2012 8:42 am

Bei den meisten Digitalkameras kann man einstellen, ob die Kamera den Blitz immer, bei Bedarf oder nie verwenden soll.

Ich könnte mir vorstellen, wenn Du den Blitz - solange Du ihn nicht brauchst - sperrst, dass er dann beim Einschalten auch nicht herausschnappt.

Aber das kannst Du ja im Geschäft ausprobieren.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Nov 25, 2012 8:56 am

KaoTai hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, wenn Du den Blitz - solange Du ihn nicht brauchst - sperrst, dass er dann beim Einschalten auch nicht herausschnappt.
Es gibt Kameras von Canon, bei denen sich das automatische Ausfahren des Blitzes beim Einschalten nicht abstellen läßt. Man kann es jedoch dadurch verhindern, daß man beim Einschalten den Blitz gedrückt hält (also erst Daumen drauf und dann einschalten). Dann bleibt der Blitz eingefahren.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron