HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Farbbrillianz, schnelles Auslösen, 4-5x opt. Zoom....

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Bassi
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Fr Nov 25, 2005 7:07 pm

Farbbrillianz, schnelles Auslösen, 4-5x opt. Zoom....

Beitrag von Bassi » Fr Nov 25, 2005 7:24 pm

Hallo,

ich bin recht neu was das Thema Digitamfotografie angeht. Ich habe mich in diesem und in anderen Foren schon ausführlich erkundigt, aber es sind nach wie vor Fragen ungeklärt geblieben. Deshalb meine Bitte an euch mir etwas zu helfen.

Ich suche eine Kamera,

-die vor allem eine hohe Farbbrillianz darstellt, und bei der die Bilder scharf werden.

-die nach eine möglichst hohe Auslösegeschwindigkeit hat.

-die etwa einen 4x optischen Zoom hat (zur Not geht auch 3x)

-die auch bei Nacht noch gute Bilder macht

-ein Makro wäre nett. Ist aber kein Muss

-MP Anzahl sollte so um die 4-5 Millionen sein.

-Kostenpunkt bis max. 280-300€, gern auch gebraucht !


Sie muss nicht unbedingt eine der super Kompakten sein, aber ein Riese auch nicht unbedingt (Nikon Coolpix 5600er Größe wäre noch ok).

Bisher ganz gut gefallen haben mir folgende Modelle:(besonders die Nikon, leider recht teuer).

Sony:
-DSC S90
-DSC-W5
-DSC-P200

Canon:
-Power Shot A610
-Power Shot A620

Casio:
-Exilim EX-Z55

Fuji:
-Fine Pix F10
-Fine Pix E900

Nikon:
-Coolpix S4

Olympus:
-AZ-2


Vielleicht könnt ihr mir ja zu genannten einige positive oder auch negative Feedbacks geben, sie weiterempfehlen oder gar abraten. Oder eine ganz andere vorschlagen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Bassi

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Nov 25, 2005 8:17 pm

Also, mit deinen Forderungen nach Farbbrillanz, hohe Auslösegeschwindigkeit, 4xZoom, Nacht-Performance, Makro-Fähigkeiten usw. hätte ich dir eine gebrauchte DSLR vorgeschlagen, z.B. eine Canon EOS D60.

Mein Boss hat die noch im Einsatz und ich muß sagen, die Bilder können sich immer noch sehen lassen.

Mit 300€ Budget wirds dann aber schwierig, reicht vermutl. gerade fürs Gehäuse.

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Sa Nov 26, 2005 12:15 am

der thread ähnelt dem bei digicamfotos.de ziemlich :D
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Bassi
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Fr Nov 25, 2005 7:07 pm

Beitrag von Bassi » Sa Nov 26, 2005 11:19 pm

Konnte meinen Favoritenkreis etwas verkleinern. Zur Auswahl stehen noch:

- Sony W5/W7/W15 (Wo genau ist der Unterschied, da sie preislich etwa alle auf dem selben Niveau liegen ??)

-Canon A610

-Fuji F10 (fast zu schon etwas zu teuer...)

-Sony S90 (als günstige Alternative, falls sich die alle nicht so viel tun)

-Sony V1

-SonyV3


Die beiden letzteren sind ja schon etwas älter, können diese überhaupt mit den neuen mithalten ? Mit gefällt der Laserautofokus z.B. sehr gut. Die Canon habe ich mir im Laden angesehen, macht zumindest optisch einen guten Eindruck. Viel knipsen kann man da ja nicht.

Danke, Bassi

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron